Zitat: BuzzFeed-News-Chef Daniel Drepper weiß, wie er Menschen im Netz erreicht.

"Ich glaube, kaum ein anderes Unternehmen im Journalismus weiß so gut wie wir, wie man Menschen im Netz erreicht."

Daniel Drepper, deutscher Chef von BuzzFeed News, nimmt sich beim Verkaufen von Geschichten seine Entertainment-Kollegen als Vorbild.
journalist-magazin.de

weitere Zitate:

"Geschichten in den sozialen Netzwerken funktionieren unabhängig von der Marke. Das heißt, die Leute klicken nicht irgendwas an, bloß weil Buzzfeed draufsteht. Für uns bedeutet das, dass wir jede Geschichte so spannend anteasern müssen, dass sie geklickt wird."

"Uns ist es wichtig, dass wir Geschichten aus unserem eigenen Blickwinkel erzählen und nicht das nachmachen, was schon erschienen ist oder schon drei Mal so ähnlich gesagt wurde."

"Wir brauchen Kollegen, die bereit sind, sich dauernd mit uns zu verändern. Was wir überhaupt nicht gebrauchen können, sind Leute, die sich für was Besseres halten."

Aus dem Archiv von turi2.tv: Daniel Drepper bastelt für BuzzFeed auch lustige Listen.

Schreibe einen Kommentar