Zitat: Gutes Marken-Image verkauft Produkte, sagt SAP-Frau Kerstin Köder.

"Wir sehen zunehmend Entscheider, die als Kaufgrund angeben, dass SAP die Mitarbeiter gut behandelt."

Kerstin Köder, Marketingchefin von SAP, sagt im Interview mit "Meedia", dass der Ruf einer Marke inzwischen eines der wichtigsten Entscheidungskriterien ist.
"Meedia" 21/2020, S. 14-20 (Paid)


Weitere Zitate:

"Unser Vertrieb kann nicht mehr reisen, insofern trifft uns die Corona-Krise natürlich. Im Großkundengeschäft komplexe Lösungen digital zu vertreiben, ist auch für uns kein leichtes Thema."

"Die Kunden informieren sich zu 80 Prozent online. So komisch das für manchen klingen mag: Vier von fünf Kunden haben ihre Kaufentscheidung getroffen, bevor sie uns überhaupt kontaktieren."

"Ich bin einfach kein Freund davon, alle zwei Jahre einen neuen Job zu machen. Auch wenn ich mit Bewerbern spreche, achte ich immer darauf, wie lange jemand in seiner letzten Rolle war. Als Faustregel gilt: Je größer das Unternehmen, desto länger dauert es, bis sich das Wirken eines Arbeitnehmers zeigt."