Zitat: “Playboy”-Chef Florian Boitin will Männer auch über der Gürtellinie anregen.

"Unser Anspruch ist es, den Mann nicht nur unter der Gürtellinie anzuregen, sondern auch in Regionen deutlich darüber."

Florian Boitin, "Playboy"-Chefredakteur und -Herausgeber, sagt im "Horizont"-Doppelinterview mit Verlagsleiterin Myriam Karsch, dass der "Playboy" wohl "das letzte General-Interest-Magazin für Männer" ist.
"Horizont" 12/2020, S. 10 (Paid)


Weitere Zitate aus dem Interview:

Florian Boitin über seine neue Rolle als Unternehmer:

"Wir kalkulieren mit ein, dass wir auch mal mit einer Idee scheitern werden. Uns ist bewusst, dass es auch Situationen geben wird, in denen wir zur Teambesprechung keinen Champagner reichen werden, sondern Sprudel."

... über die beliebte Ausrede, man lese den "Playboy" vor allem wegen der guten Interviews:

"Ich sage dann, schaut Euch mal die Fotos an, die sind auch nicht zu verachten."

... über Wunsch-Cover-Girls:

"Am liebsten zeigen wir Frauen, bei denen es überraschend ist, dass sie sich für den Playboy fotografieren lassen."


Aus dem Archiv von turi2.tv: "Playboy"-Chefredakteur Florian Boitin beantwortet den Erfolgs-Fragebogen zur turi2 edition8. (Mai 2019)