Flotte Fachmedien:Bernd Adam, Geschäftsführer des Vereins Deutsche Fachpresse, zeigt sich beeindruckt, wie schnell die Branche mit neuen Digital-Produkten auf die Corona-Lage reagiert hat. Medienhäuser würden von “ihrem Transformationsprozess der letzten Jahre” profitieren, schreibt er in seinem Gastbeitrag für die turi2 edition #13. Sie können das Buch hier als kostenloses E-Paper lesen oder gedruckt bestellen.
Corona hat die Fachmedien bei voller Fahrt erwischt. Gerade noch sind das Veranstaltungs- und Messegeschäft der Wachstumsmotor, dann bricht alles weg. Innerhalb kürzester Zeit stellen die Fachmedienhäuser auf digitale Formate um, testen und setzen neue Software-Tools ein. In der Krise profitieren die Fachmedien von ihrem Transformationsprozess der letzten Jahre.
Digitale Angebote? Schon im Markt! Agile Produktentwicklung? Kennen wir! Mich beeindruckt, wie engagiert und zukunftsgewandt unsere Branche die Krise zu ihrem Innovationslabor gemacht hat – unter Live-Bedingungen! Dieses digitale Know-how wird das Produktportfolio der Zukunft nachhaltig prägen.