turi2 edition #21: Sieben markante Antworten von Jutta Meyer.
26. Juni 2023
Die Frisur sitzt: Als Kind wollte Jutta Meyer unbedingt die Jetset-Managerin aus der 3-Wetter-Taft-Werbung werden. Heute ist sie Executive Vice President Marketing & Creation bei der Seven.One Entertainment Group und rät im Marken-Fragebogen der turi2 edition #21 dazu, nicht “Everybody’s Darling” zu sein.
Wenn ich eine Marke wäre, wäre ich …
Manner: Klassisch. Österreichisch. Unverkennbar. Voll mit wundervollen Erinnerungen.
Hier würde ich dann werben:
Im TV, denn der Big Screen kann Geschichten erzählen und Emotionen schaffen wie kein anderes Medium.
Die liebste Marke meiner Kindheit:
Die Marke, deren Werbung mein Leben geprägt hat wie keine andere, ist 3 Wetter Taft. Die erfolgreiche, perfekt gestylte Managerin, die an einem Tag in mehrere Städte oder mit der Concorde nach New York fliegt, hat mich als 14-Jährige unfassbar inspiriert. Darüber hat sich mein Berufswunsch definiert, lange bevor ich wusste, was ein BWL-Studium ist. Nur die Route Hamburg – München – Rom bin ich bis heute nicht geflogen.
Diese Marke begegnet mir jeden Tag:
Amazon – unverzichtbar für mich.
Eine Marke, die ich bewundere:
Patagonia. Eine Marke, die seit den 90er Jahren (!) eine Sustainability-Vision umsetzt und diese als eine der ersten echten Benefit Corporations authentisch lebt und durchgängig eine klare Haltung unter Beweis stellt.
Mein Tipp für die Markenpflege:
Nicht Everybody’s Darling sein, sondern mit klarer Kante und Persönlichkeit Fläche für Identifikation schaffen. Nur dadurch kann man eine Love Brand werden.
Diese Marke kann weg:
–
(Foto: Seven.One/Benjamin Kis)
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