Bauer druckt jetzt Serien.

"Game of Thrones"  ist angesagt - und ziert den Titel der Erstausgabe "InSerie".

“Game of Thrones” ist angesagt – und ziert den Titel der Erstausgabe “InSerie”.


 
Lesestoff für Serien-Süchtige: Bauer bedient die Nachfrage nach Fernseh-Fortsetzungsromanen nun in Print und legt “InSerie” ins Zeitschriften-Regal. Der TV Movie-Ableger listet und bewertet auf 100 hochglänzenden Seiten Programme aus dem klassischen TV und aus Streaming-Portalen wie Netflix und Maxdome. Ab morgen liegt das Heft mit 100.000 Auflage für 4,90 Euro am Kiosk.
 
Alternativen sind schon am Start: Zwei Mal hat Springer bislang SerienStars herausgebracht, angedockt an “Computer Bild”. Im Netz hat sich serienjunkies.de zum Anlaufpunkt für Fans entwickelt. Die Berliner Redaktion beobachtet den Markt weltweit – und erreicht monatlich knapp 22 Mio Page Impressions. Ihr Serienplaner ist ähnlich praktisch wie ein Programmie. Bauers Plus bei “InSerie” ist jedoch die Optik. Denn die ist bei serienjunkies.de reichlich angestaubt.
 
Hochwertiger ist das ebenfalls in Berlin ansässige Startup Justwatch. Es listet personalisiert alle Filme und Serien, die ein Nutzer mit seinen Streaming-Abos schauen kann. Allerdings verzichtet Justwatch auf die redaktionelle Einordnung. Bauer hingegen verspricht, dass 65 Serien ausführlich von der “TV Movie”-Redaktion gecheckt wurden. 220 listet “InSerie” insgesamt auf. Bei Erfolg der ersten Ausgabe wird Bauer das Heft wohl regelmäßig bringen.
presseportal.de, bauermedia.com (Leseprobe), turi2 – eigene Infos