“Bravo” startet noch vor Weihnachten neu.

BRAVO_Redaktion_get_connected_klein250

Auf allen Wegen erreichbar – gedruckt aber nur noch alle 14 Tage (Foto: Bauer)

Vorgezogenes Neujahr: “Bravo” setzt die für 2015 angekündigte Umstellung vom Wochenmagazin zum 14-täglichen Teenie-Blatt schon vor Weihnachten um. Bereits morgen, am 23. Dezember, erscheint mit Ausgabe 1/2015 das erste neue Heft.
 
Das nun 84 Seiten starke Magazin kostet künftig 1,80 Euro, also 30 Cent mehr als bisher, und besitzt einen festen Umschlag. Als “Social Magazine” will “Bravo” die Leser “hautnah und authentisch am Leben der Stars teilhaben” lassen. Dazu gibt es u.a. einen WhatsApp-Talk, wo die Teenies ihren Idolen persönliche Fragen per Smartphone stellen können. Chefredakteurin Nadine Nordmann gibt bei Facebook als “Bravo Chefin” Einblicke in die Redaktionsarbeit.
 
Die Musik-Kompetenz soll wieder an Bedeutung gewinnen, Lifestyle-Themen wurden ausgebaut und weil auch bei “Bravo” gilt “Sex sells”, kehrt der Body-Check zurück ins Heft, der sich mit der neuen Themenseite “Mein erstes Mal” abwechselt.
bauermedia.com, facebook.com/BRAVOChefin, turi2.de (Background)