Condé Nast: Digital-Chefin Kennedy geht.

Nelly_Kennedy_Conde_Nast_375x250

Digital-Chefin Nelly Kennedy ist bei Condé Nast schon wieder Geschichte. (Foto: Condé Nast)

Digital-Wandel ohne Digital-Chefin: Condé Nast führt seine Print- und Digitalredaktionen zusammen und rationalisiert Digital-Chefin Nelly Kennedy, 44, weg. Nach nur anderthalb Jahren beim Verlag vom “Vogue”, “Glamour” und “Wired” geht die Österreicherin schon wieder mit ungenanntem Ziel – Herausgeber Moritz von Laffert hatte sie Mitte 2013 bei Adidas abgeworben.
 
Im Zuge des Umbaus übernehmen die Print-Chefredakteure zusätzlich die Verantwortung für die Digitalauftritte ihrer Titel. In einer neu entstehenden “Stabsabteilung Strategy and Corporate Development” ersinnen die Leiter Krischan Lehmann und Jan Sobota die Marschrichtung für das große Ganze. Auch der Corporate-Publishing-Arm, die Condé Nast Manufaktur, wird vom digitalen Wandel erfasst: Die Kunden (u.a. Mercedes-Benz, Douglas, Schwarzkopf) sollen künftig medienübergreifend versorgt werden. Dazu wächst die Manufaktur um eine strategische Marketingberatung und ein Video-Team.
per Mail, new-business.de