Die meistgeklickten Newsletter-Links im Februar 2021.


Die Top 10: Show-Dino Thomas Gottschalk, Fußballer Max Kruse und “Bild”-Chef Julian Reichelt stehen im Februar im Zentrum der meistgeklickten Links im turi2-Newsletter. Mit mehr als 1.000 Klicks rangiert an der Spitze ein Beitrag darüber, wie Gottschalk eine kuschelige ARD-Runde bei Clubhouse aufmischt. Auch Fußballer Max Kruse schlägt sich bei Clubhouse die Nächte um die Ohren – auf Platz 2 schafft es in diesem Zusammenhang mit rund 800 Klicks ein Archiv-Beitrag der “tz”, der Kruses vermüllte Wohnung bei seinen nächtlichen Twitch-Sessions thematisiert. Dritter auf dem Treppchen ist mit ebenfalls rund 800 Klicks ein Video von Philipp Walulis, der Julian Reichelt attestiert, er sei “gedanklich immer noch Reporter im Kriegsgebiet”. Weitere viel geklickte Themen im Februar: Ein Pandamie-Video, eine offene Klappe im “Tagesschau”-Studio und ein versehentlich wegretuschiertes Bein bei “Germany’s Next Topmodel”.

Platz 1:

Gottschalk hebt Hand und Stimme: Moderatoren-Urgestein Thomas Gottschalk, 70, hat am Sonntagabend eine behagliche ARD-Kuschelrunde in der Audio-App Clubhouse mit einer fulminanten Wutrede gecrasht. “Wir senden uns hier in einem Verwaltungsmoloch zugrunde, wo die Anstalten sich gegenseitig nicht das Schwarze unter den Nägeln gönnen”, so Gottschalks vernichtendes Urteil.
weiterlesen auf turi2.de


1.020 Klicks für den Beitrag auf turi2.de

Platz 2:

Nachtclub: Max Kruse, verletzter Torjäger von Union Berlin, verbringt eine “krasse Nacht” bei Clubhouse. In einem Instagram-Video berichtet er: “Ich glaube, wir waren gestern bestimmt acht Stunden oder so in diesem geilen Chat.” Kruses Vorteil: Anders als bei seinen nächtlichen Twitch-Eskapaden bleibt seine vermüllte Wohnung unsichtbar.
wn.de

805 Klicks für den Archiv-Beitrag von tz.de über die vermüllte Wohnung von Max Kruse.

Platz 3:

Video-Tipp: Julian Reichelt hat die “Bild”-Redaktion zu “seiner Spezial-Einheit” gemacht und “eine Gruppe Lieblings­reporter” um sich geschart, analysiert Philipp Walulis (Foto). Der Bild-Chef sei gedanklich immer noch Reporter im Kriegsgebiet. Walulis parodiert, wie die “Bild” Reichelts Rauch-Rituale dramatisiert.
youtube.com (15-Min-Video)

801 Klicks für das Video bei YouTube

Platz 4:

Video-Tipp: Die US-Ostküste erlebt gerade den heftigsten Winter-Einbruch seit zwei Jahren – Impf-Center schließen, die Menschen sollen zuhause bleiben. Der US-Sender ABC zeigt zur Abwechslung, wie die Riesenpandas im Zoo von Washington durch den Schnee tollen – das vielleicht lustigste Pand(a)emie-Video.
twitter.com (48-Sek-Video)

734 Klicks für das Video bei Twitter

Platz 5:

Video-Tipp: Klaas Heufer-Umlauf und Jakob Lundt zeigen bei Late Night Berlin, wie Clubhouse aussähe, wäre es ein echtes Haus. Sie treffen auf Menschen, die vor allem über sich selbst reden. Manche sitzen auf dem Klo, während sie auf der Clubhouse-Bühne sprechen.
youtube.com (7-Min-Video)

702 Klicks für das Video bei YouTube

Platz 6:

Tagesschau App-Logo 150Für den inneren Monk: Funk fleht die “Tagesschau” bei Instagram an, endlich die Klappe zu halten zuzumachen. Seit zwei Tagen steht eine am Moderations­tisch des Nachrichten-Flaggschiffs offen. Die ARD kontert gelassen: Jan Hofer brauche in seinem neuen Zuhause schon ein bisschen Luft.
instagram.com

691 Klicks für den Funk-Post bei Instagram.

Platz 7:

(K)ein Beinbruch: Bei Facebook amüsieren sich Nutzer*innen über ein versehentlich wegretuschiertes Bein auf einem Werbe-Foto für Germany’s Next Topmodel. Noch ist unklar, wie es zu der Photoshop-Panne gekommen ist. Photoshop-Philipp scheint sich für diesen Job jedoch kein Bein ausgerissen zu haben.
facebook.com via bild.de (Paid)

598 Klicks für das Foto bei Facebook

Platz 8:

Video-Tipp: Die Nasa veröffentlicht ein Video, das die Landung der Mars-Sonde Perseverance zeigt. Mehrere Kameras haben die Landung auf dem roten Planeten aus unter­schiedlichen Perspektiven dokumentiert. Perseverance ist am vergangenen Donnerstag auf dem Mars gelandet.
youtube.com (3-Min-Video), heise.de

419 Klicks für das Video bei YouTube

Platz 9:

Alte Liebe rostet: Ilja Richter, von 1971 bis 1982 Moderator der Kult-Sendung Disco im ZDF, fühlt sich von seinem früheren Stammsender “verletzt und enttäuscht”, sagt er im Interview mit der “Süddeutschen Zeitung”. 1998 habe ihn das ZDF unter einem Vorwand zu einem Dreh für Die versteckte Kamera eingeladen, bei dem Richter – als Scherz – der sexuellen Belästigung beschuldigt wurde.
weiterlesen auf turi2.de, sueddeutsche.de (Paid)

408 Klicks für den Beitrag auf turi2.de

Platz 10:

Weiße Pracht: Stattliche vier Meter misst ein von Unbekannten modellierter Schnee-Penis im bayerischen Isartal. Der “Riese von Gerold” hat jedoch Probleme mit seiner Stand­haftigkeit: Regengüsse dezimieren seine Größe erheblich. Den letzten Rest gibt ihm ein Ordnungs­hüter – bei dem sehr männlichen Versuch, die exakte Länge zu dokumentieren.
merkur.de

398 Klicks für den Beitrag auf merkur.de

Die meistgeklickten Links der turi2-Newsletter im Januar 2021