Die meistgeklickten Newsletter-Links im Juni 2020.


Meistgeklickt: Der Blick in fremde Wohnzimmer bzw. Redaktionsräume interessiert viele. Somit ist es nicht verwunderlich, dass ein Video-Rundgang durch den noch leeren Springer-Neubau in Berlin mit 675 Klicks im turi2-Newsletter der meistgeklickte Link im Juni ist. Dahinter folgt ein verbaler Schlag-Abtausch von Angela Merkel und Markus Söder bei einer Pressekonferenz, den 644 Newsletter-Leser*innen angeklickt haben. Auf Platz 3 rangiert mit 593 Klicks ein Instagram-Post von Amazon-Chef Jeff Bezos, der öffentlich auf eine rassistische Kunden-Mail antwortet.

Platz 1:
Springer zeigt Neubau vor dem Einzug der Mitarbiter*innen.
675 Klicks auf das Video bei YouTube.

Video-Tipp: Vor dem Einzug der ersten Springer-Einheiten in den Konzern-Neubau in Berlin führt Andreas Ludwigs, Geschäftsführer von Springer Services & Immobilien, durch die leeren Räume. Er zeigt u.a. das Atrium, die TV-Studios und die Dachterrasse.
youtube.com (7-Min-Video)


Platz 2:
Merkel und Söder liefern sich einen verbalen Schlag-App-Tausch.
644 Klicks für das Video auf welt.de

Schlag-App-Tausch: Angela Merkel weicht bei einer PK der Frage aus, ob sie die Cornona-Warn-App selbst schon nutzt. Ihr Sitznachbar Markus Söder prescht vor: “Ich hab sie.” Beim Treffen mit den Länderchef*innen habe er immer wieder drauf geschaut. Merkel kontert: Als Vorsitzender sollte er bei der Sitzung lieber “ganz Auge und Ohr sein”.
welt.de (1-Min-Video)


Platz 3:
Amazon-Chef Jeff Bezos veröffentlicht eine rassistische Hassmail.
593 Klicks für den Post von Jeff Bezos bei Instagram

Amazon: Konzernchef Jeff Bezos veröffentlicht auf Instagram eine rassistische Hassmail eines Kunden. “Dave, Du bist die Art von Kunde, die ich gerne verliere”, schreibt Bezos dazu. Der Amazon-Chef hatte zuvor seine Sympathie für die “Black Lives Matter”-Bewegung öffentlich gemacht.
instagram.com