Zuckerberg gründet Buchclub.

Mark Zuckerberg (Foto: Facebook)

Mark Zuckerberg steckt seine Nase bald in Bücher. (Foto: Facebook)

Gute Vorsätze: Mark Zuckerberg will 2015 alle zwei Wochen ein neues Buch anfangen und möglichst auch zu Ende lesen – natürlich nur mit Facebook-Anbindung. Auf der gerade eröffneten Lesekreis-Seite können seine Mitleser sehen, in welches Buch der Facebook-Chef gerade seine Nase steckt, und Kommentare abgeben.

 

Mehr als 100.000 sozialen Bücherwürmern gefällt das bisher. Sollten sie wirklich aller zwei Wochen das aktuelle Buch kaufen, wäre das eine beträchtliche Vertriebsgröße. Das erste Buch heißt “The End of Power” und ist vergleichsweise schwere Kost. Es handelt von der digitalen Revolution in der Poltik. Autor Moisés Naím war mal Venezuelas Handelsminister und ist derzeit Chefredakteur des Fachblatts “Foreign Policy” – bei Amazon ist die Taschenbuchausgabe momentan ausverkauft.
stern.de, mashable.com, facebook.com (Vorsatz), facebook.com (Lesekreis), economist.com (Rezension)