Magazine verlieren mehrheitlich Reichweite.

agma_375x250Print verliert: Die Zeitschriften-MA bescheinigt der Mehrzahl der Magazine Reichweitenverluste – nur 35 von 150 Titeln gewinnen neue Leser hinzu. Besonders hart trifft es Springers “Bild am Sonntag”, die 4,6 % oder 430.000 Leser einbüßt. Immerhin reicht es mit 8,82 Mio Lesern noch für Platz 3 in der Gesamtwertung. Auch die Hauspostille des ADAC, die “Motorwelt”, lässt Federn und verliert eine gute halbe Mio Leser oder 3,3 %. Das ungefragt verschickte Mitgliederheft wird noch von 15,53 Mio Menschen durchgeblättert. “stern”, “Superillu” und “Ökotest” verlieren ebenfalls, die “Zeit” zählt 10.000 Leser weniger. Die Gewinnerseite wird von “Bild der Frau”, “tv 14” und “kicker” angeführt, auch der “Spiegel” kann leicht zulegen.
meedia.de