Sky startet reines Online-TV-Abo.

Sky Online

Sky bietet seine Inhalte nun als reines Online-TV-Abo an.

Pay-TV ohne TV: Sky Deutschland will auch diejenigen Nutzer mit seinen Inhalten beglücken, die Fernsehen überwiegend auf dem Computer, Tablet oder Smartphone schauen. Unter dem Namen Sky Online bietet der Konzern nun ein reines Online-TV-Abo, das ohne Kabel- oder Satellitenreceiver als Ballast auskommt. Neben Serien und Filmen auf Abruf können die Zuschauer auch das lineare TV-Programm ausgewählter Sender als Livestream sehen. Das Basis-Paket kostet knapp 10 Euro, fürs Film-Paket mit aktuellen Blockbustern und Serien sowie den Sky-Filmkanälen als Live-Stream werden 20 Euro im Monat fällig.
Recht teuer wird’s für die, die bei Sky Online auch Sportinhalte anschauen wollen: Fürs Supersport Tagesticket mit Bundesliga und Champions League müssen Sportfans für 24 Stunden 20 Euro hinblättern. Zunächst ist Sky Online im Web-Browser, auf dem iPad und iPhone verfügbar. Android, Xbox und weitere Plattformen sollen folgen, zudem plant Sky eine Streaming-Box, die das Sky-Online-Angebot doch wieder auf den Fernseher bringt.
digitalfernsehen.de, presseportal.de, skyonline.sky.de