Süddeutsche.de verliert 1,6 Mio “AZ”-Leser.

SüddeutscheFeiertags-Flaute: Der Großteil der Nachrichten-Websites verliert laut Agof im Dezember viele Nutzer, besonders hart trifft es Süddeutsche.de. Da die “Abendzeitung” ihre Online-Zahlen nicht mehr gemeinsam mit der “SZ” ausweist, verschwinden vom November zum Dezember rund 1,6 Mio User aus deren Statistik – über ein Fünftel. Auch die Newsspezis N24.de (- 14,7 %) und n-tv.de (- 8,5 %) leiden unter starkem Besucherschwund. Bild.de bleibt mit 17,3 Mio Nutzern vor Focus.de (- 8,6 %) und Spiegel Online (+ 0,2 %) an der Spitze. Die Springer-Seite liegt in der Gesamt-Reichweite hinter den Portalen von T-Online und e-Bay. Auch bei den Vermarktern bleibt Springer auf Platz 3 hinter Ströer Digital und InteractiveMedia CCSP.
meedia.de, meedia.de