turi2 am Abend: Android, Arnold Schwarzenegger, FAZ.

Kuratiert von Anne Fischer, editiert von Dirk Stascheit.


Google versteigert die Plätze auf der Android-Suchanbieter-Liste.
3, 2, 1… deins? Google lässt Suchanbieter ab 2020 im Auktionsverfahren darum bieten, auf Android-Geräten in Europa in der Anbieter-Liste zu erscheinen. Android-Nutzer bekommen bei der ersten Einrichtung eines neuen Telefons oder Tablets drei Anbieter zur Auswahl angezeigt. Die EU-Kommission hat Google aufgefordert, die “illegale Bindung” der eigenen Such-App an Android zu beenden – und das mit einer Strafe von 5 Mrd Euro unterstrichen.
weiterlesen auf turi2.de.

Anzeige

Liebes Team von finanzen100,
ihr habt euch gestern bei turi2 und in einer Pressemitteilung als neue Nr. 1 der Finanzportale gefeiert (siehe Bild), herzlichen Glückwunsch! Aber halt: Über 70% Eures Traffics findet ja auf focus.de statt und gar nicht auf finanzen100.de (siehe IVW). Gerade ein Portal, bei dem es ums Geld geht, sollte doch bei den eigenen Zahlen transparent sein.
Eure Kollegen von finanzen.net (>4 Mio. echte UUs)

– NEWS –

Muscle & Fitness: Das Muckiheft erscheint nicht mehr in Deutschland, die Lizenz des Hamburger UGM Verlags lief aus. Das US-Original erscheint im Verlag American Media, Arnold Schwarzenegger (Foto) ist Geschäftsführer.
clap-club.de


FAZ Logo 150FAZ stattet ihre App mit einer Vorlese-Funktion für alle Artikel aus. Technische Grundlage ist Googles Text-to-Speech-System WaveNet. Die Google Digital News Initiative unterstützt ein Projekt der “FAZ”, bei dem sie Audio-Funktionen testet.
presseportal.de, turi2.de (Background)


Frau Wenk, PR-Agentur aus Hamburg, weckt ihr KI-Magazin “Clutch” aus dem Dornröschenschlaf. Ex-Meedia-Kraft Alexander Becker hat es runderneuert. Die Leser sollen zahlen, was ihnen das Heft wert ist. Das erste kommt mit 60 Seiten und 5.000 Auflage.
clap-club.de


Ogilvy bietet in Deutschland ab sofort Beratung an. Strategiechefin Isabelle Schnellbügel leitet das Team mit sechs Mitarbeitern. Die ersten Kunden sind zwei Autohersteller und ein Tabakkonzern.
horizont.net


Anzeige

Jetzt neu: SPIEGEL 32/2019: Das Ungeheuer von Seattle.
Lesen Sie außerdem:
TATORT BAHNSTEIG: Die Vorgeschichte eines unfassbaren Verbrechens.
Elite-Internat Eton: Die politische Inzuchtanstalt der Briten.
Ex-Bundespräsident Wulff: Sein Leben in der »Klinkerhölle«.
Lesen Sie den neuen SPIEGEL hier online, spiegel.de/plus

– Tweet des Tages –

Twitter-Vogel NewsletterApple & Google wollen in Zukunft keine Mitschnitte aus meiner Wohnung mehr auswerten? 😒 Verdammt! Wieder ein paar treue Hörer verloren.
Richard Gutjahr, twitter.com

Meistgeklickter Link heute Morgen: Die Beförderung von Rafael Buschmann beim “Spiegel” stockt, berichtet Kai-Hinrich Renner.
morgenpost.de

“Neue Marken haben es durch die Digitalisierung heute leichter, in die Regale der Handelspartner zu kommen.”

Hauke Voß, Chef des internen Beiersdorf-Startups Oscar & Paul, hat es mit ziemlich beweglichen Konkurrenten zu tun, erklärt er im “Horizont”-Interview.
horizont.net, turi2.de (Background)


Anzeige

Die 69er sind zurück! turi2 feiert den Summer of Love mit 69 % Rabatt für Neukunden. Die passende Musik finden Sie hier. Und alle wichtigen Infos hier. #summeroflove #summerof69 #turi2liebtseinekunden

– BACKGROUND –

E-Mail, obwohl inzwischen 35 Jahre alt, ist progressiver als aktuelle Messenger, findet Peter Weissenburger. Die Messenger setzten voraus, dass die Nutzer beim gleichen Anbieter sind. Wer wechseln will, müsse alle Chatpartner überreden oder auf einen Teil von ihnen verzichten.
taz.de


Bundesregierung will den digitalen Hörfunk voranbringen – künftig sollen nur noch Autoradios gehandelt werden, die sich für DAB+ oder Webradio eignen. Außerdem soll die BNetzA als “Roaming-Überwacher” Bußgelder verhängen können, wenn Anbieter für Anrufe und SMS zu viel abrechnen.
heise.de


Klick-Tipp: Um die verlagsintern entwickelte Visitenkarten-App Qgram zu bewerben, legt sich Springer-Boss Mathias Döpfner für Instagram schauspielernd auf die Psychiater-Couch. Er wird depressiv, weil die Mitarbeiter das “Ö” in Döpfner nicht buchstabieren können.
instagram.com


Anzeige

TV-Tipp von TV Spielfilm: Die Rückkehr von Robert Downey Jr. als eiserner Weltenretter mit Großmaul-Ego baut auf das „Mehr ist mehr“-Prinzip. Das ist nicht so charmant wie in Teil 1, aber immer noch ein kurzweiliges Fest für Actionfans.
“Iron Man 2”, Pro Sieben, 20.15 Uhr.
Unser Tipp: direkt und immer aktuell die neuesten Empfehlungen für Ihr persönliches TV-Programm abholen: tvspielfilm.de

– BASTA –

BastaMercedes verpennt’s: Die Marke mit dem Stern am Verbrauchswert wirbt leicht debattentaub auf Twitter für ein waldbrandrotes Tonikum gegen die männliche Midlife-Malaise. Wem der Sommer nicht warm genug sei, dem würde das Modell OMG hahaha, pardon, AMG GLA, weiter einheizen.
twitter.com


Der turi2-Newsletter erscheint werktäglich um 7 Uhr und 18 Uhr sowie am Wochenende um 10 Uhr. Kostenlos bestellen: abo@turi2.de. Einen individuellen Newsalarm ermöglicht die turi2.de/App. Infos zur Werbeschaltung.