turi2 am Abend: ARD, ZDF, KKR.

Kuratiert von Anne Fischer, editiert von Dirk Stascheit.


ARD und ZDF senden bei den “Finals 2019” zehn Meisterschaften gleichzeitig.
Überdosis Sport: ARD und ZDF wagen am Wochenende ein TV-Experiment und senden rund 19 Stunden Sport linear und mehr als 40 Stunden in Live-Streams. Die Finalrunden von zehn deutschen Meisterschaften finden gleichzeitig statt, u.a. Leichtathletik, Boxen, Schwimmen und Kanu.
weiterlesen auf turi2.de

Anzeige

Der Machtkampf bei der Süddeutschen. 60 Millionen Redaktionsetat, 600 Redaktionsmitglieder und eine zerstrittene Chefredaktion. Was ist da los? Plus: Wie Schwäbisch Media Deutschlands effizientester Verlag werden will. Warum sich Multi-Milliardär Stefan Quandt bei der FAZ engagiert.
Alle Details im neuen “kress pro”.

– NEWS –

KKR macht Bernhard zu Castell, 47, zum Distributionschef seines neuen deutschen Fernseh-Konzerns. Er rückt auch in die Konzernführung auf. Zu Castell ist bisher und zunächst weiter Chef von Universum Film, seit Februar Teil des KKR-Konzerns.
presseportal.de, turi2.de (TMG), turi2.de (Universum Film)


Snapchat launcht zum Internationalen Tag der Freundschaft seine erste globale Werbekampagne. Menschen aus zwölf Ländern erzählen in der Inhouse-Kampagne, wie sie sich per Snapchat kennengelernt haben. Über Influencer läuft die Botschaft auch bei Instagram.
horizont.net


Hollywood-PR: Interpublic legt seine beiden bisher konkurrierenden PR-Agenturen PMK-BNC und Rogers & Cowan zusammen. Zusammen betreuen die Firmen rund 500 Kunden, u.a. Denzel Washington, Robert Redford, Katy Perry und Elton John.
nytimes.com


Anzeige

Let´s dance! turi2 bringt Ihren Mediaplan in Schwung und feiert den Summer of Love mit 69 % Rabatt für Neukunden. Die passende Musik finden Sie hier. Und alle wichtigen Infos hier. #summeroflove #summerof69 #turi2liebtseinekunden

Meistgeklickter Link heute Morgen: Der Nischensender Welt der Wunder TV spricht an Media-Agenturen vorbei potenzielle Kunden selbst an.
dwdl.de

“Ich werd’ auch mal wieder ‘nen Film machen, hab’ ich mir überlegt.”

Humor-Hochkaräter Helge Schneider kündigt gegenüber der dpa ein neues Werk für 2022 an. Sein neues Album “Partypeople (beim Fleischer)” erscheint diese Woche.
spiegel.de


– BACKGROUND –

Medienethik: Journalisten sollten die Herkunft des mutmaßlichen Täters vom Frankfurter Hauptbahnhof nennen, argumentiert Ines Pohl, Chefredakteurin der Deutschen Welle. Da es eine Debatte darüber gibt, ob und was der Fall mit der Zuwanderung zu tun hat, bestehe öffentliches Interesse.
dw.com/de


Lese-Tipp: SAP hat Probleme mit dem “zentralen Produkt” S/4 Hana und baut die betrauten Abteilungen um, schreibt Christof Kerkmann. S/4 Hana kombiniert SAPs Ressourcenplanung mit einer schnellen Datenbank, sei aber zu komplex. Von 11.500 Käufern würden es nur 3.180 anwenden.
handelsblatt.com


Anzeige

TV-Tipp von TV Spielfilm: Der einstige “große Blonde mit dem schwarzen Schuh” Pierre Richard entdeckt mit 79 Jahren das Internet und stiftet mit Liebesbriefen auf Dating-Seiten Verwirrung in der analogen Welt. Tragikomisch, zärtlich, anrührend!
“Monsieur Pierre geht online”, Das Erste, 22.45 Uhr.
Unser Tipp: direkt und immer aktuell die neuesten Empfehlungen für Ihr persönliches TV-Programm abholen: tvspielfilm.de

– BASTA –

Entdecke die Möjligheten: Ikea verkauft nun einen Wandspiegel mit Handyhalterung namens Möjlighet, zu deutsch Chance. Nun müssen all die Nachwuchs-Rezos und -Bibis nicht selbst einen solchen Influencer-Spiegel basteln. Influencer-Spiegel, oder wie man in Hamburg sagt: “stern”.
ikea.com/de


Der turi2-Newsletter erscheint werktäglich um 7 Uhr und 18 Uhr sowie am Wochenende um 10 Uhr. Kostenlos bestellen: abo@turi2.de. Einen individuellen Newsalarm ermöglicht die turi2.de/App. Infos zur Werbeschaltung.