turi2 am Abend: Kai Diekmann, Funke, Dyn.

Diekmann coacht österreichischen "Kurier" +++ Funke und Dichand könnten Dauerstreit beilegen +++ Sport1 wird unsportlicher +++

05. November 2024

Kai Diekmann unterstützt österreichischen “Kurier” bei neuer Strategie.

Swifties: Die öster­reichische Tages­zeitung “Kurier” holt sich die Expertise von Kai Diekmann und seiner Storymachine New Classic. Im Rahmen des Strategie­prozesses “Swift” unter­stützen Diekmann und sein Geschäfts­partner Christian Stenzel den Verlag bei “Analyse und Entwicklung” aller mit der Redaktion in Zusammen­hang stehenden Themen. Für die wirtschaftliche Entwicklung sowie Struktur- und Prozess­fragen engagiert der “Kurier” die Medien-Beratung Highberg, die bis Februar noch als Schickler firmierte.
weiterlesen auf turi2.de, ots.at

Anzeige

– NEWS –

Scheidungskrönung: Der Streit zwischen Funke und der öster­reichischen Verleger-Familie Dichand um die “Kronen Zeitung” steht laut “Standard” vor einer Einigung. Die Dichands wollen die 50 % von Funke über­nehmen. Dem Vernehmen nach wolle Funke dafür rund 100 Mio Euro haben. Die Verlage streiten sich vor allem um eine Klausel im Gesell­schafter­vertrag, die den Dichands einen garantierten Gewinn zusagt, den Funke aus­gleichen muss, wenn die “Krone” ihn nicht abwirft.
derstandard.at

Maximierer: Sportstreamer Dyn Media erweitert die Geschäfts­führung um Max Ehrhardt, der als Chief Revenue & Marketing Officer anheuert. Ehrhardt kommt von Sky, wo er zuletzt Vice President Sales war. Die neu geschaffene Position verknüpft Marketing, Sales, Distribution Partnerships und Media/Ad Sales auf Geschäfts­führungs­ebene.
dyn.sport

Unsportlich: Sport1 verkauft seine Pay-TV-Sender Sport1+ und eSportsOne an Sportdigital, meldet “DWDL”. Die Plattform betreibt bereits Bezahl-Kanäle und den FAST-Channel Scooore. Der Verkauf erfolgt im Zuge der Abwendung von Sport-Inhalten. Seit dem Einstieg von Acunmedya steigt der Unter­haltungs­anteil.
dwdl.de, turi2.de (Basckground)

Schlütersche Mediengruppe gibt ihren Fach­medien ein Editorial Board, in dem die Chef­redaktionen die Weiter­entwicklung steuern. Marco Weiß (Foto) über­nimmt als Editorial Director die Leitung. Der Umbau fällt mit dem Wechsel von Geschäfts­führer Marco Fenske zu RB Leipzig zusammen.
presseportal.de, turi2.de (Fenske)

Abgetaucht: Der WDR geht mit einer TV-Doku und angeschlossenem Podcast neuen Spuren im Fall der Betrügerin Ruja Ignatova nach. Sie wurde als “Kryptoqueen” bekannt und ist seit sieben Jahren spurlos verschwunden. Doku und Podcast stehen ab 9. November online.
presseportal.de

Witz mit Fritz: Fritz-Kola wirbt bei RTL+ erstmals im TV. Die Spots laufen im Umfeld der Doku I’m sorry, Mr. President von Jan Böhmermann und Sebastian Hotz. Marketing­chef Klaus Schmäing will “humor­voll, mit klarer Kante, aber ohne erhobenen Zeige­finger” ein “Zeichen für Demokratie” setzen.
meedia.de, turi2.de (Background)

– NEWS-TICKER –

Komikerin Martina Hill präsentiert Jahres­rück­blick der “heute-show” in ihrer Rolle “Larissa”. dwdl.de

RTL zeigt erste Aus­gabe von “Eltons 12” am 30. November. media.rtl.com

Warner Bros. produziert für Netflix die Comedy­serie “Kacken an der Havel”. dwdl.de

Steuer­razzia: Ermittler durch­suchen Büros von Netflix in Amster­dam und Paris. rp-online.de

– COMMUNITY –

Meistgeklickter Link heute morgen war die Anzeige der “Apotheken Umschau” zum Thema ADHS bei Erwachsenen.
apotheken-umschau.de

Klick-Tipp: Auf der Plattform AdClips können Konsumenten und Werbe-Profis TV-Spots bewerten und ihre Meinung zur Werbung sagen. Das Feedback soll Marken und Werbe­schaffenden Einblick geben, wie ihre TV-Werbung beim Publikum ankommt. Hinter dem Portal steht der Monitoring-Dienst­leister Spotwatch.
adclips.tv, presseportal.de

– BASTA –

Pizzakönig: Lebens­mittel-Konzern Dr. Oetker ist Haupt­sponsor des Musik­preises 1Live Krone vom WDR. Gäste der After­show-Party können drei Sorten der Pizza “Suprema” probieren. Früher gab es exquisites Catering, heute Tief­kühl­pizza – das muss der eiserne Sparwille des öffentlich-rechtlichen Rund­funks sein.
oetker.com via markenartikel-magazin.de

Du willst in unserem Newsletter werben?

Der turi2-Newsletter erscheint werktäglich um 7 und 17 Uhr. Kostenlos bestellen: abo@turi2.de. Kontakt zur Redaktion: post@turi2.de. Mehr Infos unter turi2.de/faq.

Diesen Newsletter online lesenältere Newsletter online lesen