Zeit für Ratschläge: Die Zeit-Verlagsgruppe baut ihren Vermarkter um, der bisher als “Zeit Media” firmiert, und nennt ihn jetzt Zeit Advise. “Der neue Name ist für uns auch der Startschuss, um unser Leistungsspektrum an den Anforderungen des Marktes neu auszurichten”, erklärt Chief Sales Officer Lars Niemann (Foto) das Rebranding im “Meedia”-Interview. Zeit Advise verstehe sich als “Beratungsinstanz für alle Kunden, die die Bühnen des ‘Zeit’-Kosmos für ihre Kommunikation nutzen möchten” und wolle künftig mehr sein “als ein Vermarkter von Anzeigenfläche”. Großes Wachstumspotenzial sieht Niemann bei Podcasts. zeit-verlagsgruppe.de, meedia.de
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b4p SPEED DATA: Highlights best for planning 2024 Am 16. Oktober präsentieren wir Ihnen die neuesten Insights und Highlights der brandneuen b4p 2024! Erfahren Sie, welche spannenden Neuerungen die b4p für Sie bereithält. Seien Sie dabei und sichern Sie sich wertvolle Erkenntnisse. Jetzt anmelden.
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Eigene Erzählung: Suhrkamp-Verlagschef Jonathan Landgrebe widerspricht im Interview mit der “Zeit” einem Bericht der “Süddeutschen”, wonach die finanzielle Lage des Verlags “desaströs” sei. Bis 2021 habe der Verlag jedes Jahr Gewinne gemacht. Mit dem neuen Besitzer Dirk Möhrle sei man nun wieder auf dem Weg dorthin. Er habe Investitionen zugesagt und versichert, nicht ins Programm einzugreifen. zeit.de (€), boersenblatt.net (Kurzfassung Interview), sueddeutsche.de (ursprünglicher Bericht)
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Täglicher Tiefgang: Der “Spiegel” schickt seinen täglichen Audio- und Video-Podcast Shortcut nach dreimonatiger Testphase in den Regelbetrieb. In 15 bis 20 Minuten vertiefen die Hosts Regina Steffens und Maximilian Sepp ein aktuelles Thema. Highlights gibt es auf TikTok und Instagram. Das Konzept erinnert an den “Tagesschau”-Podcast 11 KM. gruppe.spiegel.de, devspiegel.medium.com, turi2.de (Background)
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TürkTok: Funk startet den TikTok-Kanal Türkei100, der Meilensteine und Wendepunkte der türkischen Geschichte zeigt. “Das Format baut eine Brücke und trägt zur Vermittlung türkischer Geschichte in Deutschland bei”, heißt es in der Beschreibung. Correctiv produziert den Kanal im Auftrag des SWR mit dem türkischen Journalisten Can Dündar. presse.funk.net, tiktok.com/@turkei100
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Berlin Tag & Macht? “T-Online” berichtet über Vorwürfe früherer Mitarbeiter und Darsteller der RTL2-Serie “Berlin Tag & Nacht” gegen Produktionsfirma Filmpool. Es geht u.a. um sexuelle Belästigung zwischen Darstellern. Ein Darsteller klage gegen die Firma. Filmpool sagt, man lege “großen Wert auf Respekt, Fairness, Toleranz” und habe mit beiden Parteien Gespräche geführt. t-online.de
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Fifa sucht Finanzier: Acht Monate vor der Fifa-Klub-WM im Sommer ist noch unklar, wer das Turnier überträgt und damit großteils finanziert, berichtet die dpa. Vor einigen Wochen habe Fifa-Boss Gianni Infantino Medien zu einem “exklusiven, privaten Briefing” geladen, um den Verkauf anzukurbeln. Laut “New York Times” eine “Notfallsitzung”. stern.de
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Heise Academy kooperiert mit Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft. heisegroup.de
Bundesamt für Bevölkerungsschutz macht Carolin Kielhorn zur zweiten Pressesprecherin. prreport.de
Etat-Gewinn: DDB-Tochter 480Hz ist neue, digitale Vertragsagentur des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt. meedia.de
Waterdrop, österreichischer Anbieter für Geschmackswürfel für Wasser, wird “Official Bottle Partner” der Australien Open. presseportal.de
Hacker greifen russisches Staatsfernsehen an. digitalfernsehen.de
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Meistgeklickter Link heute morgen: Caren Miosga erzeugt im Gespräch mit Annalena Baerbock einen Moment der Authentizität, als sie sie zu den wahren Gründen für ihren Verzicht auf eine erneute Kanzlerkandidatur befragt. ardmediathek.de (63-Min-Video, ab Min 22:58)
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Klick-Tipp: Verlegerverband MVFP fasst im E-Magazin “MVFP impuls” die Erkenntnisse seines Distribution-Summits zusammen. So sieht etwa Verbandsvorstand Philipp Welte die Reform des Grosso-Systems als entscheidendem Schritt zur Zukunftssicherung. General Manager Cecil von Busse gibt Einblicke in das Konzept und das Erlösmodell von “Politico”. epaper.mvfp-impuls.de (E-Paper), mvfp.de (Teaser)
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Vom Fleisch gefallen: Hersteller von pflanzlichem Fleisch-Ersatz dürfen ihre Produkte weiter “Burger”, “Wurst” und “Steak” nennen, solange die Zusammensetzung klar wird, entscheidet der EuGH. Frankreich hatte ein Gesetz erlassen, das Bezeichnungen wie “Veggie-Burger” oder “vegane Würstchen” verbietet. Hersteller hatten dagegen geklagt. Fazit: Auch bei Fleisch-Ersatz geht es um die Wurst. de.euronews.com, beckmannundnorda.de
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