Die ProSieben-Castingshow “Germany’s Next Topmodel” mit Heidi Klum bekommt mit “Germany’s Next Topmodel Stories” einen Ableger beim P7S1-Streamer Joyn, sagt CEO Katharina Frömsdorf im “Horizont”-Interview. Mit “Topmodel on Tour” gab es zuletzt 2015 einen Spin-Off-Versuch. Laut Michael Stix, Sales-Chef bei SevenOne Media, sind über 60 % des Joyn-Publikums unter 50 Jahre. Man erreiche die Zielgruppe, “bei der die Nutzung des klassischen Fernsehens weniger wird”. weiterlesen auf turi2.de, horizont.net (€)
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Zahl des Tages: Stolze 59,6 Mio Euro hat die Ampel 2023 für PR-Arbeit an Agenturen gezahlt, meldet “Bild” unter Berufung auf eine AfD-Anfrage. 2015 waren es demnach 21,9 Mio Euro. Das Arbeitsministerium um Hubertus Heil habe mit 10,6 Mio Euro das meiste Geld ausgegeben. bild.de
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Die internationalen Touren sind zurück! Der MVFP reist vom 4. – 8. Mai nach Shanghai, wo KI längst zum Alltag gehört und massiv in Entwicklung & Forschung als strategischer Wachstumstreiber investiert wird. Die Tour bietet exklusive Einblicke in diese rasanten technologischen Entwicklungen. Mehr erfahren
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Bye, Beisenherz: Der Newssender ntv stellt die Polit-Talkshow #beisenherz mit Micky Beisenherz ein, erfährt die “Süddeutsche Zeitung”. Mit “Blick auf eine konsequente Fortführung seines digitalen Transformationsprozesses” schärfe ntv “den Fokus seiner Investitionen regelmäßig nach”, teilt RTL im schönsten PR-Deutsch mit. Ein anderes Projekt von Beisenherz feiert dagegen am 1. Dezember ein Comeback: der Podcast Friendly Fire mit Oliver Polak. sueddeutsche.de (€)
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Mehr in Mainz: Das ZDF schließt das Geschäftsjahr 2023 mit einem Überschuss von 29,5 Mio Euro ab. Erwartet hatte der Sender 10 Mio Euro. Das ZDF profitiert von gestiegenen Rundfunkbeitragserträgen und Einsparungen. Die Werbeerlöse liegen 28,7 Mio unter dem Vorjahr. evangelische-zeitung.de, zdf.de
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Schwer zu schaffen? Nur 35.000 Mal verkauft sich das Buch von Altkanzlerin Angela Merkel am ersten Verkaufstag, berichtet der “Spiegel”. Damit sind die Memoiren der Altkanzlerin kein herausragender Verkaufs-Erfolg. Der neue Thriller von Sebastian Fitzek zählte an Tag 1 über 80.200 Verkäufe. spiegel.de (€)
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Heimatgrüße: “Bild” veröffentlicht heute eine 16-seitige Sonderausgabe unter dem Motto “Wir von hier”. Sie soll Menschen “aus allen Regionen ein Stück näher zusammenbringen”. Zu Wort kommen u.a. Florian Silbereisen und Amira Aly. Die Auflage liegt bei 3 Mio. turi2.de
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3 Bräuche für 3sat: Der Schriftsteller Wladimir Kaminer befasst sich zum 40sten Jubiläum von 3sat mit den Traditionen in den DACH-Sendegebieten. Alle Folgen von “Kaminer Inside: Brauchtum” sind ab dem 30. November abrufbar und laufen am 7. Dezember im TV. presseportal.de
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Rechte Ratgeber: Die AfD geht mit gleich zwei Agenturen in den Wahlkampf. Republic Relations aus Frankfurt an der Oder stand schon 2021 hinter dem Claim “Deutschland. Aber normal”. Für Social Media agiert Tannwald Media aus Leipzig, die der rechtsextremen Identitären Bewegung zugerechnet wird. tagesschau.de, horizont.net (€)
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Exil-Editorin: Die rechte Schweizer “Weltwoche” gibt der AfD-Co-Chefin Alice Weidel eine wöchentliche Kolumne. Chefredakteur Roger Köppel behauptet, dass die AfD “in den deutschen Medien selber kaum zu Wort” komme. persoenlich.com, blick.ch
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Fettzellen denken mit: Laut einer Studie macht das “Gedächtnis” der Zellen es so schwer, als Übergewichtiger auf Dauer abzunehmen. Welche genauen Mechanismen dahinterstecken und wie die Forschung Abnehmwilligen helfen könnte, lesen Sie in der Apotheken Umschau.
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RBB muss einem freien Journalisten Korrespondenz zum Staatsvertrag offenlegen. medien.epd.de
Teleshopping-Sender klagt teilweise erfolgreich auf Aufnahme in die Public-Value-Liste. cablevision-europe.de
Der NDR blickt in einer Doku auf die Karriere des 2019 gestorbenen Schauspielers Jan Fedder zurück. dwdl.de
X drosselt Postings, die auf externe Websites verlinken. sueddeutsche.de
GroupM-Mediaagentur Wavemaker gewinnt globalen Media-Gesamtetat von Werkzeug-Hersteller Einhell. turi2.de
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Egal, ob Edeka, Aldi, Coca-Cola oder die Telekom – immer mehr Marken nutzen aufwändig produzierte Weihnachtsspots, um die Kundschaft in Kaufstimmung zu bringen. Dabei schaffen einige Spots einen spannenden Spagat: Sie stellen eine Botschaft in den Mittelpunkt, die emotionalisieren soll und manchmal sogar polarisieren darf – und kurbeln dennoch die Geschäfte an. In unserer neuen Reihe NewsKNAcker fragt Kristina Staab nach der psychologischen Wirkung des Werbe-Festes. In “NewsKNAcker” veröffentlichen wir alle 14 Tage ein Lese-Stück aus dem Ticker unseres Medienpartners KNA. weiterlesen auf turi2.de
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Wir graturilieren den Geburtstagskindern des Tages: Anne-Marie Grote, verantwortlich für Kommunikation und Presse beim Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft, macht heute die 60 voll. Die Schnapszahl geht an Urlaubsguru-Kommunikationschefin Annika Hunkemöller, die 33 wird. Und Moderatorin Jessica Schöne feiert ihren 36. Geburtstag.
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Meistgeklickter Link gestern Abend: Altkanzlerin Angela Merkel lässt sich zur Bewerbung ihrer Memoiren von Comedienne Hazel Brugger interviewen. youtube.com (66-Min-Video)
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Lese-Tipp: Oliver Kalkofe ärgert sich darüber, dass das Blöde sehr erfolgreich ist. “Je platter einer eine Botschaft rausposaunt”, desto besser funktioniere es, sagt er der “Augsburger Allgemeinen”. Zudem kritisiert der Komiker absurde Vorwürfe gegen die Grünen. augsburger-allgemeine.de
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Da ist Musik drin: Pop-Titan Dieter Bohlen will der nächsten Regierung dabei helfen, Deutschland “voranzubringen”. CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz fühlt sich offenbar angesprochen. Laut Bohlen hatten die beiden ein “tolles Gespräch”. Wohl auch, weil Bohlen mal ein Promi ist, der mit Merz nicht nur via Anwalt kommuniziert. bild.de
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