Anders als gedacht? Die “Zeit” berichtet aus dem Innenleben der rechten Online-Plattform Nius. Demnach sollten hier ursprünglich zahlreiche prominente Köpfe auftreten, die nach dem Launch aber zurückzogen – auch wegen der Dominanz von Julian Reichelt. Neben den bekannten und gescheiterten Plänen eines Talks mit Jan Fleischhauer sei etwa eine Sendung mit Komiker Oliver Pocher ins Auge gefasst worden sein, berichtet Hannah Knuth. Auch Verona Pooth, Sportmoderator Kai Ebel und Schauspielerin Charlotte Würdig hätten Sendungen zuliefern sollen. Einige von ihnen hätten sich gewünscht, dass Reichelt “weder als Chefredakteur noch als Geschäftsführer des Senders firmiert”. Aus dem Umfeld des Unternehmens hört die “Zeit”-Autorin, dass Finanzier Frank Gotthardt etwa 50 Mio Euro in das Projekt gesteckt habe. Mitarbeitende würden daran zweifeln, dass sich dass Investment lohnt. Sie sähen bisher kein funktionierendes Geschäftsmodell. weiterlesen auf turi2.de, zeit.de (€)
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Zahl des Tages: Auf 17,4 Mrd Euro beziffert die Studie “Musikwirtschaft in Deutschland” den Umsatz des Wirtschaftszweigs 2023. Damit ist das Vor-Corona-Jahr 2019 um 18 % übertroffen, bei der Bruttowertschöpfung von 6,6 Mrd Euro fällt das Plus mit 20 % noch höher aus. musikindustrie.de
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Ihr wollt es, Ihr kriegt es! Nach 60% Inventarsteigerung in diesem Jahr verdoppelt RTL+ in 2025 nochmals nahezu die vermarktbare Werbefläche. So kommt Ad Alliance der starken Nachfrage nach und bietet massenweise CTV-Kontaktchancen zur effektiven Markenkommunikation. Mehr erfahren →
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Fast wie früher: Entertainer Stefan Raab hat am Abend seine Show-Rückkehr bei RTL+ gegeben. Die Sendung “Du gewinnst hier nicht die Million” kommt als Mischung aus Late Night Show und “Schlag den Raab” daher. Als Showband traten die Heavytones auf, die vor einer Woche noch beim Konkurrenten “TV Total” zu sehen waren. Derweil stichelte Sebastian Pufpaff bei “TV Total” auf ProSieben gegen Raab, indem er dessen Auftritt beim Boxkampf gegen Regina Halmich vom Wochenende persiflierte. Als Ersatz für die Heavytones präsentiert der Sender die Klinken Supremes um den Musiker Jan Klinkenberg. t-online.de (Raab-Show, Heavytones), t-online.de (TV Total), plus.rtl.de (€, 95-Min-Video), joyn.de (50-Min-Video)
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Von Verband zu Verband: Der BDZV macht Jörg Eggers zum neuen Hauptgeschäftsführer. Er kommt vom BVDA, den er bereits seit 2011 führt. Eggers folgt auf Sigrun Albert, die “auf eigenen Wunsch” ausscheidet und Eggers “für eine Phase des Übergangs” begleitet. Wie Albert wird Eggers auch den dritten Vorstandsvorsitz-Posten des BDZV neben Matthias Ditzen-Blanke und Stefan Hilscher bekleiden. presseportal.de, turi2.de (Background)
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Kurzer Prozess: Die ARD zieht ihrer an Frauen gerichteten Nachmittags-Talkshow “Amado, Belli, Biedermann” nach drei Ausgaben den Stecker. Ab Donnerstag laufen Wiederholungen von “Gefragt, Gejagt”. Der Talk mit Marijke Amado, Aminata Belli und Jeanette Biedermann (v.l.n.r.) sollte eigentlich diese und nächste Woche laufen. Am Dienstag hatten weniger als 200.000 Menschen eingeschaltet, die Quote lag unter 2 %. dwdl.de, turi2.de (Background)
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Raab kommt, Neeb geht: TV-Managerin Frauke Neeb agiert nicht mehr als Programmdirektorin von RTL+, berichtet “DWDL”. 2021 war sie vom Posten der Co-Chefin des Fiction-Bereichs bei RTL an die Spitze des Streaming-Dienstes gewechselt. RTL äußere sich nicht zu der Personalie, Alexander Krei vermutet, dass beide Seiten noch über Details der Trennung sprechen. Ob die Position nachbesetzt werde, sei unklar. dwdl.de
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Ours statt US: TV-Sender Kabel Eins spickt seine Primetime am Freitagabend ab 18. Oktober mit eigenproduzierter True-Crime, sagt Senderchef Felix von Mengden im “Meedia”-Interview. Statt US-Serien laufen zunächst “Deutschlands spektakulärste Kriminalfälle”, die Spiegel TV produziert. Später folgt ein Format von Janus Productions, das Fälle “vom letzten Lebenszeichen des Opfers ausgehend aufrollt”. meedia.de (€)
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Planetare Partner: Pluto TV und Borussia Dortmund machen gemeinsame Sache. Beim FAST-TV-Anbieter startet ein BVB-Kanal. Das Logo des Dienstes soll bei allen Pokalwettbewerben auf den Trikot-Ärmeln der Männer prangen. Zudem wird Pluto TV “Premium Partner” der Frauen-Teams, inklusive Ärmelpräsenz, und Sponsor des eFootball-Teams. presseportal.de
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Connecten Sie sich mit der GenZ! Der NEW FACES AWARD bietet mehr als Auszeichnungen: spannende Einblicke in Fashion, Film und Musik. Unsere Inhalte sind für die Generation Z gemacht und werden über TikTok, YouTube und Instagram verbreitet. Nutzen Sie unsere Kanäle, um eine junge Zielgruppe zu begeistern. Kontaktieren Sie uns und starten Sie gemeinsam mit uns durch!
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Wir graturilieren den Geburtstagskindern des Tages: Dorothee Stommel, Chefin der Corporate PR bei Burda, feiert ihren 43. Geburtstag. Ärztin und TV-Moderatorin Susanne Holst wird 63. Und Peter Wippermann, Trendforscher und langjähriger Professor für Kommunikationsdesign, wird 75.
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Meistgeklickter Kopf gestern war Score-Media-Chef Carsten Dorn, der sich im Interview für die Themenwoche Zeitungen angesichts des politischen Klimas in Teilen Deutschlands wünscht, dass ein “Ruck durch alle Beteiligten” des Werbemarktes geht. Ihm folgen im Ranking mit Lars Haider vom “Hamburger Abendblatt” und Rheingold-Salon-Geschäftsführer Jens Lönneker zwei weitere Interview-Partner der Themenwoche. turi2.de/koepfe (meistgeklickte Köpfe vom 18.9.2024)
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Meistgeklickter Link gestern Abend war ein Werbe-Spot für die Mercedes‑Benz E‑Klasse, in dem Schauspieler Antonio Banderas und seine Tochter Stella gemeinsam auftreten. youtube.com (2-Min-Spot)
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Hör-Tipp: “Nüchtern betrachtet sind wir Teil der Fachpresse”, sagt Ole Jendis, Publishing Director “Tagesspiegel Background” bei “Subscribe Now”. Er könne sich nicht vorstellen, dass es künftig bei Briefing-Angeboten zum selben Thema User geben wird, die mehr als eines der Angebote nutzen. Jendis sieht die “Personenfokussierung” bei den Wettbewerbern ausgeprägter als beim “Tagesspiegel”. open.spotify.com (79-Min-Audio)
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Hilft dem Magen: In Berlin herrscht Chaos bei der Auslieferung von Schulessen und Radiosender 104.6 RTL will dagegen etwas tun. “Arno und die Morgencrew” wollen betroffene Schulen mit Pizza beliefern. Wenn der Hörfunk jetzt die Politik bei der Zustellung von Essen unterstützt, könnte die Politik sich ja eigentlich mit Zustellhilfen für Print revanchieren. radioszene.de
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