artcount
  • News
  • Agenda-Wochen 2024
  • themenwochen
  • Köpfe
  • Jobs
  • Termine
  • podcast
  • werben bei turi2
  • suchen auf turi2
  • FAQ
  • werben bei turi2
  • Team
  • Newsletter
  • themenwochen
  • Köpfe
  • Firmen
  • Jobs
  • Termine
  • Edition
  • podcast
  • turi2.tv
  • turi2 folgen
  • Partner
  • RSS-Feed
  • Datenschutz
  • Impressum

turi2 edition #19: Hör mal, Stefanie Kuhnhen …

17. November 2022

Immer wieder sonntags: Stefanie Kuhnhen bezeichnet sich als „Podcast-Nerd“ und liefert im Audio-Fragebogen der turi2 edition #19 gleich mehrere Tipps ab. Trotzdem ist für die Serviceplan-Strategiechefin auch das gute alte Radio noch topaktuell, aber nur an einem bestimmten Wochentag. Ansonsten hört sie auch gerne Naturgeräusche und holt sich diese sogar ins Bad.

Wenn ich an meine Kindheit denke, höre ich …
“Heidi”-Schallplatten! Die liefen immer, als ich krank war.

Meine Lieblingserinnerung ans gute alte Radio:
Für mich ist das gute, alte Radio immer noch topaktuell, heute eher sonntagmorgens, wenn Bettina Tietjen auf NDR2 talkt. In meiner Jugend hat mich HR3 durch den Tag begleitet: Meine Lieblingserinnerung ist die Sendung „Pop und Weck“, morgens um sechs Uhr zum Aufstehen, wenn ich um 7.09 Uhr den Zug zur Schule nach Marburg kriegen musste. Mittags natürlich die HR3-„Jukebox“, als ich vor dem Kassettenrekorder saß und Lieblingssongs mitgeschnitten habe. Und nachts die „ARD Popnacht“, als ich als Mittzwanzigerin mit dem Auto durch halb Deutschland zu meinem Freund gefahren bin.

Heute höre ich am liebsten Musik von:
The Lagoons, Jens Lekman, James Vincent McMorrow, Malia oder Y’akoto. Für richtig gute Laune aber auch gerne mal Jan Delay, Paul Kalkbrenner oder Napkey.

Podcasts höre ich am liebsten …
wenn ich jogge, reise oder am Wochenende aufwache und noch etwas Zeit habe.

Mein Podcast-Tipp:
So viele, ich bin ein Nerd! Als Strategin der „On Strategy Showcase“ von Fergus, als Werberin der „Tagline“-Podcast von Muse sowie als Trend- und Businessinteressierte „The Tim Ferris Show“. Um Kultur einzuatmen liebend gern „Was mit Kunst“ von Johann König oder der Buch-Podcast „Edle Federn“ von Juli Zeh.

Ich hasse es, wenn im Podcast …
in Gesprächen zu viel Dahingeplaudere passiert. Dann fällt es mir schwer, lange die Aufmerksamkeit zu halten.

Das ist mein Lieblingsgeräusch:
Vogelgezwitscher! Das steht sogar als Zwitscherbox bei uns im Bad.

Dieses Geräusch mag ich gar nicht:
Komischerweise brutzelndes Feuer. Als Audio alleine löst es bei mir Unbehagen aus.

Alle Geschichten der turi2 edition #19 – direkt hier im Browser als E-Paper:

Ich hätte gern die Stimme von:
Natürlich Christian Brückner, der deutschen Stimme von zum Beispiel Robert de Niro.

Diese Musik soll auf meiner Beerdigung laufen:
„Sky & Sand“ von Paul Kalkbrenner, das war auch unser Hochzeitslied.

(Foto: PR)

    • 23 Verlierer des Jahres 2023.

      Doof gelaufen: Für diese Menschen und Marken aus Medien, Wirt­schaft, Politik und Gesell­schaft ging es auf der Karriere­leiter 2023 teils richtig weit nach unten. Mal wegen falscher Ent­scheidungen, mal wegen seltsamer Auf­fassungen von Gut und Böse. Mal fehlte das Publikum,...
      weiterlesen
    • “Mehr über das sprechen, was uns gelingt” – Edelman-CEO Christiane Schulz über das Vertrauens-Comeback in Medien und Politik.

      Eisige Stimmung: Das Trust Barometer der PR-Agentur Edelman fragt jährlich Vertrauen und Glaubwürdigkeit in Politik, Medien und Institutionen ab. Edelman-CEO Christiane Schulz sagt im turi2-Interview, dass sich das Stimmungsbild in der Gesellschaft aktuell immer weiter verschlechtert. Politik un...
      weiterlesen
    • 1 Frage, 4 Antworten: Was wird das nächste große Ding im Marketing?

      Dickste Sau im Dorf: Auch im Marketing dreht sich 2024 alles um Künstliche Intelligenz. Aber ist sie nun Job-Killer, Innovations-Pusher – oder vielleicht doch nicht das wichtigste Thema von allen? Vier Marketing-Profis blicken für die Agenda-Wochen 2024 in die Zukunft: Hirschen-Group-Chef Marcel...
      weiterlesen
    • “Gedruckte Magazine haben etwas herrlich Sinnliches” – Christoph Schwennicke über Print-Liebe, Online-Journalismus und die Aussichten fürs LSR.

      Recherche und Reichweite: Christoph Schwennicke ist der prominenteste Journalismus-Rückkehrer des Jahres. Nach fast zwei Jahren als Co-Chef der Verwertungsgesellschaft Corint Media steht er heute an der Spitze des Politik-Ressorts von T-Online. Im Interview bewertet er seine Bemühungen um die Du...
      weiterlesen
    • 1 Frage, 5 Antworten: Was wird das nächste große Ding in den Medien?

      Schöne neue News: Krisen und KI verschwinden nicht mit dem Jahreswechsel, deshalb bleiben das die beiden großen Themen, die die Medien auch 2024 prägen werden. Das erleben auch unsere fünf Gastautoren, die Medieninhalte verfassen, verantworten, verlegen und vermarkten – und optimistisch in die Z...
      weiterlesen
    • “Der Sonnenuntergang allein ist zu wenig” – MairDumont-Verlegerin Stephanie Mair-Huydts über Tourismus mit Haltung.

      Hin und weg: Gerade in Krisenzeiten wollen die Deutschen ihrer Sehnsucht nach neuen Eindrücken in die Ferne folgen und “die letzten Paradiese anschauen, bevor sie nicht mehr sind”, sagt Reiseführer-Verlegerin Stephanie Mair-Huydts. Gut fürs Familienunternehmen MairDumont, das unter a...
      weiterlesen
    • 23 Gewinner des Jahres 2023.

      Spiel, Satz, Sieg: Die einen unter­halten und inspirieren. Andere finden zur richtigen Zeit die richtigen Worte. Alle beein­flussen, wie wir leben, arbeiten und auf die Welt blicken. Hier sind 23 Menschen, Marken und Trends, die 2023 Karriere gemacht haben – in Medien, Politik, Wirt­...
      weiterlesen
    • “Konzernsprech gehört nicht in ein Unterhaltungsformat” – OMR-Podstars über Podcast-Werbung und Trends für 2024.

      Shopping mit den Ohren: Der erhoffte Boom bei Podcast-Werbung ist 2023 ausgeblieben. Bei der OMR-Podcast-Schmiede Podstars blickt man trotzdem optimistisch ins kommende Jahr. “Es ist ein langanhaltender Trend und kein Hype, der einfach so vorbeigeht”, sagt Geschäftsführer Vincent Kit...
      weiterlesen
    • 1 Frage, 3 Antworten: Was wird das nächste große Ding in der PR?

        Supercalifragilisticexpialigetisch: Als Buzzword, Co-Founder, Spielwiese – KI kommt, da sind sich Florian Scholbeck, Tolgay Azman und Alexandra Groß in ihren Gastbeiträgen für die Agenda-Wochen 2024 einig. Aber was bringt sie mit? Und was bedeutet das für den Alltag im Kommunikationsgesch...
      weiterlesen
    • “Der Unterschied zu Journalisten: Ich kenne die wirkliche Geschichte” – Medienanwalt Christian Schertz über Diskurs-Kultur und schlechten Journalismus.

      Vor Gericht und auf hoher See: Christian Schertz ist einer der bekanntesten Anwälte in Deutschland – wenn er für seine oft prominenten Mandanten vor Gericht zieht, geht es meist gegen Medien. Im großen Interview mit turi2-Chefredakteur Markus Trantow erklärt Schertz, dass er sich sicher ist, in ...
      weiterlesen

    Artikel-Navigation

    ← Fragwürdiges Sponsoring – Glücksspielwerbung bei den Öffentlich-Rechtlichen. turi2 am Morgen: Christian Schertz, Anne Will, Glücksspielwerbung. →

Suchen auf turi2

Loading...
Banner turi2 edition

Newsletter abonnieren

E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Impressum, Datenschutz, Mediadaten, FAQ, RSS-Feed, Termine
Dieses Blog läuft mit WordPress
  • home
  • faq
  • media
  • team
  • turi2.tv
  • edition
  • termine
  • köpfe
  • tags
  • abo
  • datenschutz