turi2 edition: Plus 20 Leute, denen wir eine Sendepause gönnen.*

Boris Becker – Der 17-jährigste Leimener, der jemals Wimbledon gewann, nervt mit seiner Ich-bin-nicht-pleite-ich-will-nur- meine-Schulden-nicht-bezahlen-Attitüde.


Dagi Bee – Die Beauty-Bloggerin, die eigentlich Dagmar Nicole Kazakov heißt, floppte mit ihrer eigenen Kosmetik-Marke Beetique im Drogeriemarkt DM.


Frank Behrendt – Der PR-Berater bekam einst von Peter Turi den Beinamen “Guru der Gelassenheit” verpasst und vermarktet diese Gelassenheit allzu penetrant.


Micky Beisenherz – Der Junge aus dem Ruhrgebiet ist als Kolumnist, Podcaster und Moderator so überpräsent, dass wir finden: Der Junge muss an die frische Luft.


Tom Buhrow – Der WDR-Intendant und ARD-Vorsitzende hat angeblich 15 PR-Berater und singt Bob-Dylan-Lieder auf WDR 4 – Gebührengelder blowing in the wind.


Kai Diekmann – Der Ex-“Bild”-Chef macht für Zaster fast alles, verkauft als Social-Media-Berater Trump als Vorbild und gibt nur noch Flausch-Podcastern Interviews.


Jan Fleischhauer – war jahrzehntelang beim “Spiegel” der Posterboy des Binnenpluralismus, wirkt beim “Focus” als Hefteröffner und Twitterer etwas überspielt.


Uli Hoeneß – Der Steuersünder nervt nach seiner Rückkehr aus dem Knast selbst die Club-Kameraden vom FC Bayern mit skurrilen Auftritten und Ansichten.


Kim Kardashian – Die erfolgreichste Gesäßtagrammerin der Welt berät Trump und ist omnipräsenter als Papa im OJ-Simpson- Prozess. Kann je ihr Gatte sie überholen?


Heidi Klum – Die Wärterin eines Modelknasts moderiert nun auch die deutsche Version von Ru Pauls Drag Race. Und klaut damit Olivia Jones den Job ihres Lebens.


Bill McDermott – Abgang Now für den Großsprecher und Prahlhans bei SAP. Der schnelle Wechsel zum Cloud-Dienstleister Service Now kam in Walldorf nicht gut an.


Tina Müller – hat Opel erfolgreich im Kopf umgeparkt, drückt als Chefin von Douglas inzwischen aber allzu lautstark auf die Hupe, pardon: Tube.


Oliver Samwer – Copyandpaste-Kapitalismus verhalf ihm zu “mehr Geld als Ideen”. Er sollte verarmten Verlegern die Yacht abkaufen und damit neue Ufer browsen.


Barbara Schöneberger – Die Rhabarberschorle der Medien ist Redakteurin auf der Flucht bei G+J, macht Radio, TV, singt und steigert den Rollenstress jeder Frau.


Florian Silbereisen – geht schon als telemedialer Pseudo-Enkel auf den Senkel. Nun testet er auf dem Traumschiff seine Sinkstimme.


Gabor Steingart – nervt mit Besserwisserei und Arroganz, lässt sich als Unternehmer und freier Geist feiern – und von Springer finanzieren.


Frank Thelen – machte Karriere im Fernsehen als Entrepreneur-Darsteller, muss aber aufpassen, dass er selbst nicht der Letzte ist, der die Legende glaubt.


Franz Josef Wagner – ascht Gedanken auf Seite 2 der “Bild”. Die Bewusstseinsströme mäandern wie Chianti aus dem Tetrapak. Es gibt keine Gnadenhöfe mehr.


Philipp Westermeyer – hat das Onlinemarketing cool gemacht, nervt in seinen Podcasts aber mit ständigen Crosspromotions und pseudoauthentischen Werbeaufsagern.


Mark Zuckerberg – Der Android ohne Abschluss wurde von Mädels und Medien verlacht, hat ihre Beziehungen kommodifiziert und die Demokratie gehackt.


*von A bis Z