turi2 am Sonntag: Sportschau, Michelle Hunziker, Bauer.

Kuratiert von Benjamin Horbelt, editiert von Dirk Stascheit.


ARD schaltet in Handball-Schlussphase zur Werbung.
Spot(t)schau im Ersten: Beim Handball-Spiel zwischen dem SC Magdeburg und dem THW Kiel (Endstand 32:31) schaltet die ARD am Samstagabend 40 Sekunden vor dem Spielende abrupt in die Werbung – und zeigt den entscheidenden Strafwurf nicht mehr live. Bei Twitter machen die Zuschauer ihrem Ärger Luft. Die ARD entschuldigt sich und will den Fehler analysieren.
weiterlesen auf turi2.de

– NEWS –

ZDF: Michelle Hunziker soll Co-Moderatorin beim einmaligen Comeback von “Wetten, dass..?” werden, schreibt DWDL. Bei der TV-Aufzeichnung von “Gottschalks großer 80er Show” habe Thomas Gottschalk die Personalie ausgeplaudert. Hunziker hat schon 2009 bis 2011 neben Gottschalk.
dwdl.de, turi2.de (Background)


Bauer verdient 2018 mit den britischen Töchtern nur noch 3,7 Mio Pfund vor Steuern – 65 % weniger als 2017, berichtet “New Business”. Magazin-Tochter Bauer Consumer Media schreibt operativ 2,9 Mio Pfund Verlust, der Umsatz sinkt um 8 Mio auf 120,3 Mio Pfund.
new-business.de


Apple streamt die rituelle Neuheiten-Taufe am 10. September erstmals live bei YouTube. Neben der neuen iPhone-Generation verkündigt Tim Cook, Steve Jobs’ Statthalter auf Erden, wohl auch neue Inkarnationen von iPad, MacBook Pro, Apple Watch und der Streaming-Box Apple TV.
winfuture.de, cnet.com, youtube.com (Link zum Livestream)


WDR will den KinderRadioKanal, kurz KiRaKa, umbenennen, schreibt Radiowoche. Das Kinderradio solle nach der Maus aus der “Sendung mit der Maus” benannt werden, um mit der zugkräftigen Fernsehmarke das Audioangebot zu stärken.
radiowoche.de


Meistgeklickter Link am Samstag war der Homescreen von Michael Ohanian, Partner und Kreativ-Chef bei der Porsche-Agentur Keko.
turi2.de

“Ich kann nicht immer nur auf der Grundlinie bleiben und sichere Bälle spielen. Ich muss auch mal versuchen, ein Ass zu schlagen oder einen Stopp zu machen.”

Michael Stich, einst Ex-Profi-Aufschläger und nun Startup-Investor, nimmt im Interview mit “Euro am Sonntag” alle denkbaren Tennis-Metaphern volley.
boerse-online.de


– BACKGROUND –

Karikaturen können heute keine Machthaber mehr stürzen, argumentiert der französische Zeichner Luz, mit bürgerlichem Namen Renald Luzier, im Interview mit der “Welt am Sonntag”. Er hat den Anschlag auf die Satirezeitschrift “Charlie Hebdo” überlebt, indem er verschlafen hat.
“Welt am Sonntag”, S. 57 (Paid)


Onefootball: Ein Nachfahre des Malers Lucas Cranach hat die weltweit meistgenutzte Fußball-App erfunden, schreibt Bettina Weiguny. Onefootball werfe als Gratis-App kaum Gewinn ab, die über 35 Mio Nutzer weltweit weckten aber das Interesse der Fußball-Clubs.
“Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung”, S. 21 (Paid)


Anzeige

TV-Tipp von TV Spielfilm: Fünfter Teil der Reihe: Jack Sparrow bekommt es diesmal mit dem untoten Piratenjäger Captain Salazar (Javier Bardem) zu tun… Die Digital-effekte überraschen mit untoten Haien und einem digital verjüngten Johnny Depp.
“Pirates of the Caribbean: Salazars Rache”, Pro Sieben, 20.15 Uhr
Unser Tipp: direkt und immer aktuell die neuesten Empfehlungen für Ihr persönliches TV-Programm abholen: tvspielfilm.de

– BASTA –

Teufelskerl Gabor Steingart hätte “selbstverständlich” Adolf Hitler interviewt, am liebsten “vor 33” – aber er hätte darauf geachtet, “dass die Spielregeln des Journalismus nicht suspendiert werden”. Weitere Erkenntnis eines Webtalks: Sein Schiff MediaPioneer One will Steingart im Mai 2020 mit Fackelzug großer Roadshow Boatshow von Köln nach Berlin überführen.
youtube.com (Minute 37 im 61-Min-Video)


Der turi2-Newsletter erscheint werktäglich um 7 Uhr und 18 Uhr sowie am Wochenende um 10 Uhr. Kostenlos bestellen: abo@turi2.de. Einen individuellen Newsalarm ermöglicht die turi2.de/App. Infos zur Werbeschaltung.