turi2 Termin-Tipp: Podcast-Preis, Reportage-Seminar, Corona-Absagen.


turi2 Termin-Tipp: Der Kampf gegen das Corona-Virus sorgt für die Absage nahezu aller Branchen-Veranstaltungen im März. Übrig geblieben sind in dieser Woche noch die Verleihung des Podcast-Preises, die online stattfinden wird, und einige Seminare, darunter ein Reportage-Seminar der ARD ZDF Medienakademie. Auch große Veranstaltungen im April sind bereits abgesagt, bei allen anderen Terminen ist es aber auch unklar, ob sie stattfinden. In unseren Newslettern und auf turi2.de/termine halten wir Sie auf dem Laufenden. Am Ende dieses Newsletters blicken wir auf den Focus Inner Circle am 10. März in Düsseldorf zurück – auch an diesem Termin ging es am Rande schon um das Corona-Virus.

16. bis 17. März: Ich-Reportage in TV und Web (Seminar)
Veranstalter: ARD ZDF Medienakademie
Hannover
ard-zdf-medienakademie.de

Verschoben auf den 26. März: Deutscher Podcast-Preis (Online-Verleihung)
Veranstalter: Radiozentrale
Berlin
deutscher-podcastpreis.de

Anzeige

Idea Sprint des Journalismus Lab. Du hast Bock, ein Medien-Startup zu gründen, und suchst noch nach dem passenden Team? Dann sichere Dir jetzt ein Ticket zum Idea Sprint des Journalismus Lab und arbeite am 24.-25. April 2020 gemeinsam mit anderen an den besten Ideen! journalismuslab.de/ideasprint

turi2 vor Ort


2 Interviews zur Corona-Situation.
Am Rande des Focus Inner Circle haben “Horizont” und turi2.tv mit dem Philosophen Richard David Precht über den gesellschaftlichen Umgang mit der Pandemie gesprochen. Mit “Focus”-Chefkorrespondent Daniel Goffart ging es u.a. um den Umgang der Medien mit dem Virus.
turi2.tv (2 Videos in einer Playlist)

Anzeige

#MTM20: Das Netzwerk-Treffen der Medienbranche in Mitteldeutschland lädt zum Ideentausch nach Leipzig. Wir freuen uns auf Journalist und Medienblogger Jeff Jarvis, die Leiterin des Büros der New York Times in Washington Elisabeth Bumiller und Constanze Kurz vom Chaos Computer Club.
Jetzt Tickets sichern! www.mtm2020.de/tickets