Oliver Adrian

Status: Oliver Adrian ist Sales Director beim nationalen Vermarktungsteam von IQ Media.

Geboren am 11. Januar 1967

Bio: Oliver Adrian arbeitet ab 1998 bei der Media­agentur Mindshare. Fünf Jahre später wechselt er zu IP Deutschland und wird Verkaufs­leiter. Nach weiteren drei Jahren übernimmt er die Leitung der Vermarktung der “FAZ”. 2012 verlässt er die Frankfurter und vermarktet statt Privatmedien nun die Öffentlich-Rechtlichen als Chef bei ARD-Werbung Sales & Services. Dort nimmt er 2020 den Hut und verantwortet seither das gesamte Vertriebsgeschäft bei Weischer Cinema. Im Juli 2022 gibt er bekannt, das Unternehmen zu verlassen. Im Oktober 2023 startet er als Sales Director beim nationalen Vermarktungsteam von IQ Media.

E-Mail: oliver.adrian@weischer.net

Profile:
Linked-in

turi2 edition #16: Warum sollten Zuschauerinnen noch ins Kino, wenn der Film im Stream ganz ohne Werbung läuft, Oliver Adrian?

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...