Dorothee Bär

Status: Dorothee Bär ist CSU-Politikerin und war von 2018 bis 2021 Digitalstaatsministerin im Bundeskanzleramt unter Kanzlerin Angela Merkel.

Geboren am 19. April 1978 in Bamberg

Bio: Dorothee Bär tritt schon als Schülerin in Junge Union und CSU ein. Als Stipendiatin der CDU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung studiert sie ab 1999 Politikwissenschaft an der Hochschule für Politik in München und am Otto-Suhr-Institut der FU Berlin. 2002 wird sie erstmals in den Bundestag gewählt, 2009 zieht sie als Direktkandidatin ins Parlament ein. Schon früh profiliert Bär sich als Netzpolitikerin, etwa als Chefin des CSU Netzrates und des Verbandes CSUnet. Im Kabinett Merkel IV wirkt sie von 2018 bis 2021 als Digitalstaatsministerin.

E-Mail: dorothee.baer@bk-bund.de

Profile:
Wikipedia
Linked-in
Twitter
Bundestag

Nicht auf das Gebabbel anderer hörenDorothee Bär im Porträt in der turi2 edition #17 | turi2.de (Online-Text)

Messer, Nutella und Social Media: Dorothee Bär im Interview mit Heike Turi für die turi2 edition #14:

Doro Bär im Porträt der turi2 edition #7, Unterwegs:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...