Rainer Beaujean

Status: Rainer Beaujean ist Manager und war von 2020 bis 2022 Vorstands­vorsitzender von ProSiebenSat.1.

Geboren am 18. September 1968 in Neuss

Bio: Rainer Beaujean schließt 1995 sein Studium in Saarbrücken als Diplom-Kaufmann ab. Anschließend fängt er bei Telekom an, wo er nach verschiedenen Positionen zuletzt als Stabschef im Vorstandsbereich Finanzen arbeitet. 2000 übernimmt er selbige Position bei T-Online, vier Jahre später steigt Beaujean zum CEO auf. Er verlässt das Unternehmen 2006 im Zuge der Verschmelzung mit der Telekom und verantwortet ab dem Folge­jahr das Finanz­ressort im Vorstand des Kran­herstellers Demag Cranes bis Ende 2011. Zwei Jahre später stößt er als Finanzvorstand zum Verpackungs­hersteller Gerresheimer. In der selben Position wechselt Beaujean 2019 zu ProSiebenSat.1, 2020 übernimmt er nach der Entlassung von CEO Max Conze den Chefposten. Im Herbst 2022 verlässt Beaujean das Unternehmen überraschend.

E-Mail: rainer.beaujean@prosiebensat1.com

Profile:
Wikipedia
Linked-in

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...