Matthias Berninger

Status: Der ehemalige Grünen-Politiker Matthias Berninger leitet die Politische Kommunikation bei Bayer.

Geboren 1971 in Kassel

Bio: Matthias Berninger absolviert 1994 in Kassel sein erstes Staats­examen in Chemie und Politologie auf Lehramt und zieht daraufhin als jüngster Abgeordneter in den Bundestag ein. 2001 wird der Grünen-Politiker Parlamentarischer Staats­sekretär im Landwirtschafts­ministerium. Vier Jahre später arbeitet Berninger als wirtschafts­politischer Sprecher der Fraktion. 2007 verlässt er den Bundestag, um bei Mars zunächst in Brüssel als Lobbyist einzusteigen. 2010 geht er für den Konzern in die USA, zunächst als Vice President Corporate Affairs, zwei Jahre später dann als Vice President Global Affairs. 2019 wechselt Berninger zu Bayer, wo er die Politische Kommunikation, Wissenschaft und Nachhaltigkeit in Washington D.C. leitet.

E-Mail: Matthias.berninger@bayer.com

Profile:
Wikipedia
Linked-in

Darf man Sie ungestraft Lobbyist nennen? – Matthias Berninger im Interview in der turi2 edition #17 | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...