Christian Bollert

Status: Christian Bollert ist Journalist und Geschäfts­führer des Podcast­radios Detektor.fm.

Geboren am 31. Mai 1982 in Potsdam

Bio: Christian Bollert studiert bis 2009 Journalistik und Politik­wissenschaften in Leipzig und Manchester. Parallel arbeitet er als Autor und Redakteur u.a. für verschiedene ARD-Anstalten und beim Lokal­radio Mephisto 97.6 der Universität Leipzig. 2005 absolviert er ein Volontariat beim MDR mit Schwerpunkt Radio. Bollert ist Mit­begründer und Geschäfts­führer des Podcast­radios Detektor.fm, wo er als Moderator und Sprecher tätig ist. 2015 startet er den Fahrrad-Podcast “Antritt”, 2016 den “Brand Eins“-Podcast. Er arbeitet zudem als Dozent und Redner an Aus- und Fortbildungs­einrichtungen sowie auf Veranstaltungen der Medien­branche.

E-Mail: christian.bollert@detektor.fm

Profile:
Wikipedia
Twitter
Linked-in

Im Zweifel für den Hörenden – Christian Bollert im Porträt in der turi2 edition #19 | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...