Daniel Bröckerhoff


Status: Daniel Bröckerhoff war mal der junge Nachrichtenonkel des ZDF. Seit Oktober 2021 moderiert er das Nachrichtenmagazin “NDR Info 21:45”.

Geboren 1978 in Duisburg

Bio: Zu den Öffentlich-Rechtlichen bringen Daniel Bröckerhoff ein Studium der Volkskunde und Germanistik sowie eine Ausbildung an der RTL-Journalistenschule in Köln. Ab 2009 arbeitet er als freier Journalist, seit 2011 ausschließlich für ARD und ZDF. Er führt Regie bei “ZDF.Reporter”, recherchiert als Autor für “Zapp” vom NDR. Ab 2015 ist er mehrere Jahre lang fester Teil des Moderationsteams der jungen Nacht-Nachrichten “heute+” beim ZDF, später steht er für “ZDFheute live” vor der Kamera. Seit Oktober 2021 moderiert Bröckerhoff die Nord-Nachrichtensendung “NDR Info 21:45”

E-Mail: mail@danielbroeckerhoff.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Instagram

“Wieder ins Schnelle eintauchen”: Daniel Bröckerhoff im turi2.tv-Video über den Reiz des Nachrichtengeschäfts

Promis erlauben den Blick auf ihr Handy:
Mein Homescreen: Daniel Bröckerhoff (11/2015)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...