Rüdiger Ditz

Status: Rüdiger Ditz ist Journalist und kommissarischer Chefredakteur der “Lübecker Nachrichten”.

Geboren am 2. Juni 1964 in Lübeck

Bio: Rüdiger Ditz studiert Geschichte, Germanistik und VWL, volontiert dann bei der “Hamburger Morgenpost”. Karriere machte er anschließend beim “Spiegel”. 1998 steigt er als Online-Redakteur ein, wird später Online-Chefredakteur und schließlich Geschäftsführender Redakteur des gedruckten Hefts. 2015 verlässt er dass Haus und wechselt nach Hannover zu Madsack, wo er unterschiedliche Führungspositionen übernimmt, u.a. als Online-Koordinator des Redaktionsnetzwerks Deutschland und als Chef des Madsack Medien Campus. 2023 übernimmt er kommissarisch die Leitung der “Lübecker Nachrichten”.

E-Mail: ditz.ruediger@madsack.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Xing

Rüdiger Ditz im turi2-Fragebogen 2009:

Rüdiger Ditz im Interview mit turi2.tv im Februar 2009:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...