Peter Esser

Status: Peter Esser ist Sprecher der Geschäftsführung des Deutschen Fachverlags.

Geboren 1963 in Limburg.

Bio: Peter Esser studiert Betriebswirtschaftslehre in Koblenz und Mainz und absolviert anschließend ein Trainee beim Baustoff-Unternehmen Raab Karcher in Essen. 1992 startet er bei der “Ärzte Zeitung” seine Karriere in der Verlagsbranche. Später wechselt er zum Medical Tribune Fachverlag, wo er 2003 zum Gesamtverlagsleiter berufen wird. 2005 steigt er bei der DFV Mediengruppe ein ist dort u.a. für die “Lebensmittel Zeitung” zuständig, bis er 2013 Geschäftsführer wird. 2017 übernimmt er zusätzlich die Leitung der DFV-Tochter FVW Medien GmbH und gibt sie 2024 wieder ab. Seit 2020 ist er einer der beiden Sprecher der Geschäftsführung des Verlagshauses.

E-Mail: peter.esser@dfv.de

Profile:
dfv.de (Profil auf dfv-Webseite)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...