Marco Fenske


Status: Marco Fenske ist Geschäftsführer und Chief Digital Officer der Schlüterschen Fachmedien.

Geboren am 1. März 1984

Bio: Marco Fenske volontiert 2005 beim “Westfalen-Blatt” und absolviert im Anschluss die Axel-Springer-Akademie. Vier Jahre arbeitet er als Reporter für die Zeitschrift “Sport-Bild” und eineinhalb Jahre als stellvertretender Sportchef der “Abendzeitung München”. 2014 wechselt er als Sportchef zur Mediengruppe Madsack und strukturiert die Sportredaktionen um. Ende 2015 steigt er in die Chefredaktion des Redaktions­netzwerks Deutschland auf, dessen stellvertretender Chefredakteur er 2018 wird. 2019 löst er Wolfgang Büchner als RND-Chef ab und ist bis Ende 2023 fünf Jahre lang Chefredakteur des Redaktions­netzwerks Deutschland. 2024 übernimmt er als Geschäftsführer und Chief Digital Officer bei den Schlüterschen Fachmedien aus Hannover.

E-Mail: post@marcofenske.de

Profile:
Wikipedia
Linkedin-in
Instagram
Xing

Marco Fenske in der turi2 edition #5, The Digital Me:

Marco Fenske vergleicht im Interview mit turi2.tv im Juni 2017 den Sportclub Madsack mit dem RB Leipzig:

Promis erlauben den Blick auf ihr Handy:
Mein Homescreen: Marco Fenske. (08/2016)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...