Ronald Focken

Status: Ronald Focken ist Geschäftsführer bei Serviceplan und gilt als einer der erfahrendsten Werbe-Profis.

Geboren am 4. Februar 1962

Bio: Ronald Focken beginnt seine Karriere in der Werbebranche als Kundenberater bei der FCB Gruppe sowie bei Economia in Hamburg. Anschließend arbeitet er bei Scholz & Friends als Etatdirektor und wechselt 1990 zur Serviceplan Gruppe nach München. Seit dem Jahr 2000 wirkt Focken als Geschäftsführer und Gesellschafter bei Serviceplan. Privat findet er seinen Ausgleich beim Joggen, Segeln oder Fahrradfahren.

E-Mail: r.focken@serviceplan.com

Profile:
Linked-in
Instagram

Gastbeitrag in der turi2 edition #20: Was können Agenturen 2023 besser machen, Ronald Focken? | turi2.de (Online-Text)

Ronald Focken im turi2 Clubraum über Shitstorms, Filterblasen und wilde Werbezeiten.

Ronald Focken zeigt im September 2016 seinen Homescreen auf dem Smartphone: Dort findet er die passende App-Unterstützung – ob im Flugzeug, in der Bahn oder im Taxi.

Ronald Focken freut sich über den Berliner Agentur-Boom, sagt der Serviceplan-Chef im Juni 2017 im turi2.tv-Videointerview:

Ronald Focken über sein Vorbild Bill Gates in der turi2 edition #12, Vorbilder:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...