Benjamin Fredrich

Status: Benjamin Fredrich ist Gründer des Magazins “Katapult”.

Geboren am 9. Juni 1987 in Greifswald

Bio: Benjamin Fredrich studiert zunächst Politik­wissenschaft und Geschichte. Zudem betätigt er sich eine Zeit lang als Leistungs­sportler in der Leicht­atlethik. Parallel baut er 2015 das “Katapult”-Magazin in Greifswald auf. Eine angefangene Promotion “pausiert” er. Zudem betätigt er sich als Autor, u.a. des Buchs “Die Redaktion” über die Entstehung von “Katapult”. 2023 tritt er nach einer Übermedien-Recherche zu den Zuständen in der Ukraine-Redaktion bei “Katapult” als Geschäfts­führer und Chef­redakteur zurück.

E-Mail: benjamin.fredrich@katapult-magazin.de

Profile:
Wikipedia
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...