Helge Fuhst

Status: Helge Fuhst verantwortet als Zweiter Chefredakteur von ARD-Aktuell die “Tagesthemen” und ist Vize-Chefredakteur der “Tagesschau”.

Geboren am 2. März 1984 in Hannover

Bio: Helge Fuhst studiert bis 2010 Politik und Geschichte in Hannover. Nach Erfahrungen als Producer im ARD-Studio in Washington, als Hospitant bei NBC News und als Fernsehautor beim NDR absolviert er bei letzterem sein Volontariat. 2013 geht er zum WDR, wo er Referent von Intendant Tom Buhrow und später Vize-Leiter der Intendanz wird. 2014 promoviert er zudem. Nach der Station als Leiter des Programm-Managements sowie als Vize-Programmgeschäftsführer von Phoenix, übernimmt er 2018 die Leitung des Politik-Senders und moderiert die Talkshow “Unter den Linden” und den “Internationalen Frühschoppen”. Im Oktober 2019 übernimmt er die Position des Zweiten Chefredakteurs bei ARD-Aktuell und wird stellvertretender Chefredakteur der “Tagesschau”.

E-Mail: info@helgefuhst.de

Profile:
Wikipedia
Instagram
helgefuhst.de

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...