Florian Gless

Status: Florian Gless ist Consultant bei der Personalberatung Pawlik.

Geboren am 5. März 1968

Bio: Florian Gless studiert bis 1995 Geschichte, Romanistik und Literaturwissenschaft in Kiel und arbeitet parallel als freier Mitarbeiter beim NDR. Danach besucht er die Henri-Nannen-Schule und fängt 1998 als Redakteur beim “Spiegel” an. Zur Jahrtausendwende geht er zum “stern”, wo er in seiner Zeit verschiedene Ressorts verantwortet und als leitender Redakteur in die Chefredaktion aufsteigt. 2014 wird er Chefredakteur von “National Geographic” und der P.M.-Gruppe. Nach vier Jahren wechselt er in die Herausgeber-Rolle der Wissens-Titel von Gruner + Jahr. Seit 2019 lenkt er als Chefredakteur zusammen mit Anna-Beeke Gretemeier den “stern”. Im Mai 2022 verlässt Gless das von RTL übernommene Gruner + Jahr. Anfang 2024 heuert er als Consultant bei der Hamburger Personalberatung Pawlik an.


Profile:
Wikipedia
Linked-in

turi2 edition #16: Wie viel Objektivität geht bei “aktivierendem Journalismus” verloren, Florian Gless? (1/2022)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...