Michael Helbig

Status: Michael Helbig ist Direktor Kommunikation und Pressesprecher der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW).

Geboren 1971 in Wuppertal

Bio: Michael Helbig studiert Sozialwissenschaften in Bochum und promoviert 1999. Währenddessen ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Inwis-Institut tätig. Bis 2000 arbeitet er für anderthalb Jahre als Assistent beim Aufsichts­rat von DaimlerChrysler Services und wechselt anschließend als Abteilungs­direktor Kommunikation zur Dresdner Bank. Parallel übt Helbig einen Lehrauftrag an der Berliner Universität der Künste aus. Seit 2006 ist Helbig Presse­sprecher und Direktor Kommunikation der KfW.

E-Mail: Michael.Helbig@kfw.de

Profile:
Linked-in

Besseres Banking – Michael Helbig im Porträt in der turi2 edition #18 | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...