Ralf Herbrich

Status: Ralf Herbrich ist Geschäfts­führer des Hasso-Plattner-Instituts in Potsdam und Leiter des Fach­gebiets Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit.

Geboren am 11. Mai 1974 in Schwedt/Oder

Bio: Ralf Herbrich studiert bis 1997 Informatik in Berlin, wo er 2000 in theoretischer Statistik promoviert. Anschließend forscht er in Cambridge zu Künstlicher Intelligenz, steigt bei Microsoft Research zum Wissenschafts­leiter auf und wechselt 2011 für ein Jahr zu Facebook. 2012 geht er als Director of Machine Learning zu Amazon und baut als Geschäfts­führer das Amazon Development Center Germany auf. Beim Online­händler Zalando verantwortet Herbrich ab 2020 den Bereich KI und Builder Platform. 2022 wird er Geschäftsführer des Hasso-Plattner-Instituts in Potsdam und Leiter des Fachgebiets Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit.

E-Mail: Ralf.Herbrich@hpi.de

Profile:
Wikipedia
Linked-in
Twitter
Instagram

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...