Status: Karin Immenroth ist Global Chief Data Officer bei Mediaplus.
Geboren 1980 in München
Bio: Karin Immenroth studiert bis 2005 Medien- und Kommunikationswissenschaften, Neuere deutsche Literatur, Germanistische Linguistik und Italienische Philologie in München. Parallel ist sie u.a. freie Mitarbeiterin beim “Münchner Merkur”. 2006 startet Immenroth als Senior Mediaforscherin bei Mediaplus, drei Jahre später geht sie zu Tomorrow Focus Media, dem Vorgänger von Burda Forward Advertising, wo sie zum Head of Research & Analytics aufsteigt. Ab 2011 arbeitet sie sechs Jahre lang bei der Mediaagentur MEC, zuletzt als Analytics-Chefin. Selbige Rolle übt Immenroth auch bei ihren nächsten Stationen aus, zunächst bei Wavemaker und anschließend beim GroupM-Markt- und Medienforscher M-Science, wo sie zudem Geschäftsführerin ist. 2019 wechselt Immenroth als Chief Data and Analytics Officer zur Mediengruppe RTL. Zudem ist sie u.a. AGF-Aufsichtsrätin und führt seit 2020 die Like to Know GmbH von RTL Deutschland sowie seit 2021 Bertelsmanns Be Data GmbH. Mitte 2024 wechselt sie zu Mediaplus von Serviceplan.
Profile:
Linked-in
Instagram
Xing
Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe
Gegen Google und Co: Was Karin Immenroth und Matthias Dang den Tech-Riesen entgegensetzen wollen (03/2021)