Jan Ippen

Status: Jan Ippen ist der Digitalstratege der Ippen-Gruppe, Deutschlands fünftgrößtem Zeitungskonglomerat, und Sohn des Verlegers Dirk Ippen.

Bio: Jan Ippen schraubt bereits als Kind an Computern, als Jugendlicher beginnt er zu programmieren und gründet erste Firmen. Als Schüler vertreibt er Disketten-Magazine, später auch in einem eigenen Verlag. Er absolviert eine Lehre zum Bankkaufmann und studiert in München Wirtschaftsingenieurwesen. 2005 steigt Ippen bei der Markt-Gruppe als IT-Chef ein, die damals noch Funke, der “Rheinischen Post” und der Ippen-Gruppe gemeinsam gehört. 2006 gründet er Ippen Digital als Dienstleister und Entwickler für Internetplattformen innerhalb der Zeitungsgruppe, sowie als Betreiber der Ippen Zentralredaktion. 2011 kommt die Content-Agentur Ippen Digital Media, die sich auch an externe Kunden wenden, hinzu.

E-Mail: jan.ippen@ippen-digital.de

Profile:
Twitter (nicht öffentlich)
Linked-in
ippen-digital.de

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...