Paul-Bernhard Kallen

Status: Paul-Bernhard Kallen ist Vorsitzender des Verwaltungsrates der Hubert Burda Media Holding.

Geboren am 17. Februar 1957 in Neuss

Bio: Paul-Bernhard Kallen studiert 1976 nach dem Abitur in Bonn Volkswirtschaft und promoviert zehn Jahre später an der Universität Köln. Anschließend arbeitet er als Vorstandsassistent eines Maschinenbauunternehmens, bevor er 1988 zunächst als Berater, später als Partner bei McKinsey arbeitet. 1996 wechselt Kallen zum Burda-Verlag und übernimmt einen Geschäftsführer-Posten. 1999 wird er dort Technologie-Vorstand, 2008 auch Finanzvorstand. 2010 tritt Paul-Bernhard Kallen die Nachfolge von Hubert Burda als Vorstandsvorsitzender der Burda-Holding an. Ende 2021 tritt Kallen ab und konzentriert sich auf den Posten des Verwaltungsratschefs von Burda.

E-Mail: paul-bernhard.kallen@burda.com

Profile:
Wikipedia
Burda Media
Munziger-Archiv

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...