Thomas Kaspar

Status: Thomas Kaspar war Chefredakteur der “Frankfurter Rundschau” und ist seit 2024 bei Ippen Digital.

Geboren am 11. Januar 1968 in München.

Bio: Zu Schul­zeiten ist Thomas Kaspar ist Chef­redakteur der Schüler­zeitung. Während seines Lehramts­studiums absolviert er eine journalistische Ausbildung bei der “Passauer Neuen Presse” und beim Bayerischen Rundfunk. Nach dem Studium arbeitet er als Dramaturg, 1998 kehrt er zurück zur “Passauer Neuen Presse”. Nach einem Stopp beim “Donau­kurier” wechselt er zu Burda, wo er in den kommenden Jahren für diverse Computer-Medien des Verlags arbeitet und zuletzt die Nutzer­forschung von Chip Online aufbaut. 2012 steigt er als Managing Partner bei der Münchner Internet­agentur Ray Sono ein. Seit Mai 2015 ist er Produkt­leiter von Ippen Digital und seit März 2019 Chef­redakteur der “Frankfurter Rundschau”. Im Februar 2024 kehrt er zu Ippen Digital zurück.

E-Mail: t.kaspar@fr.de

Profile:
Wikipedia
Linked-in
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...