Hermann-Josef Knipper

Status: Hermann-Josef Knipper ist bis zum Sommer 2024 Leiter Konzernkommunikation bei der R+V Versicherung.

Bio: Hermann-Josef Knipper wurde von Fritz Pleitgen für den Beruf des Journalisten und Auslands­korrespondenten begeistert. 24 Jahre ist er dann tatsächlich in dieser Funktion für das Handelsblatt tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. 2011 geht Knipper als Kommunikationschef zur Allianz Deutschland und startet dort eine Content-Offensive. 2017 wechselt er nach fünf Jahren zur R+V Versicherung. Mitte 2024 geht er in den Ruhestand.

E-Mail: hermann-josef.knipper@ruv.de

Profile:
Linked-in
Twitter

Hermann-Josef Knipper im Video-Interview der turi2 edition #9, TV:

Hermann-Josef Knipper in der turi2 edition #9, TV:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...