Oliver Köhr

Status: Oliver Köhr ist Chefredakteur der ARD und leitet die Koordination Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Geboren 1976 in Halle (Westfalen)

Bio: Oliver Köhr sammelt bereits als Schüler erste journalistische Erfahrungen u.a. beim “Haller Kreisblatt”. Er studiert Journalistik und Politik­wissenschaften in Leipzig und volontiert im Anschluss beim MDR, für den er schon seit Studien­zeiten tätig ist. Ab 2008 leitet Köhr das Berliner Studio des MDR, 2012 wird er Korrespondent im ARD-Haupt­stadt­studio. Köhr übernimmt 2019 die stell­vertretende Leitung des Studios. 2021 folgt er auf Rainald Becker als ARD-Chef­redakteur.

E-Mail: oliver.koehr@ard.de

Profile:
Wikipedia
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...