Nicola Leske

Status: Nicola ist Leiterin Konzernkommunikation und Nachhaltigkeit der Deutschen Post DHL.

Bio: Nicola Leske wird an der Henri-Nannen-Schule zur Journalistin ausgebildet und arbeitet von 2000 bis 2014 als Journalistin für Reuters, zuletzt als Tech-Korrespondentin in New York. 2014 kehrt sie dem Journalismus den Rücken und wechselt zur SAP, verantwortet zunächst die weltweite Pressearbeit des Software-Riesen und steigt 2017 in die Position Chief Communication Officer auf. Von 1999 bis 2003 ist sie mit Ex-Außenminister Joschka Fischer verheiratet. Im Juni 2021 verlässt Leske die SAP und steigt knapp ein halbes Jahr später als Partnerin bei der Frankfurter Kommunikations- und Strategieberatung Gauly ein. Im August 2023 übernimmt sie die Kommunikation von Deutsche Post DHL.

E-Mail: nicola.leske@dpdhl.com

Profile:
Twitter

“Aufmerksamkeit für mich persönlich ist nicht mein Ding”: Nicola Leske im Interview mit Peter Turi in der turi2 edition8 “Erfolg” (Seite 48).

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...