Wolfgang Link

Status: Ex-CEO Wolfgang Link berät die SevenOne Entertainment Group noch bis Ende 2023.

Geboren am 22. März 1968

Bio: Wolfgang Link studiert Kommunikations-, Kunstwissenschaften und Psychologie. Beruflich zieht es ihn zunächst zu Musical- und Liveproduktionen, u.a. als Theaterleiter am Theatro Centro in Oberhausen, wo er Musicals wie Peter Maffays “Tabaluga und Lilli” inszeniert. 2003 ist er als Producer u.a. für die erste Staffel der Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” verantwortlich. Musikalisch wird es auch 2009: Link schickt als Sat.1-Unterhaltungschef erstmals “The Voice of Germany” auf Sendung. 2012 rückt er in die Geschäftsführung von ProSieben auf, seit 2013 agiert er als Geschäftsführer der gesamten deutschen Sendergruppe und übernimmt deren Vorsitz. Von 2020 agiert er als Vorstand und CEO der SevenOne Entertainment Group bis Mitte 2023 und steht der Firma anschließend in beratender Funktion zur Seite.

Kontakt:
Linked-In

Profile:
Wikipedia
Linked-In

Michaela Tod und Wolfgang Link diskutieren mit Peter Turi beim Launch der turi2 edition #9 über den Wandel in der Bewegtbildwelt.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...