Leeroy Matata

Status: Leeroy Matata ist ein ehemaliger Moderator und YouTuber, besonders bekannt durch sein Interview-Format “Leeroy will’s wissen”.

Geboren am 31. Dezember 1996 in Bonn.

Bio: Noch während der Oberstufe steigt Leeroy Matata mit seinem Rollstuhl-Basketballteam in die erste Bundesliga auf. Parallel startet er mit Videos für YouTube. Im Frühjahr 2021 zählen seine Kanäle zusammen weit über zwei Millionen Abonnentinnen. Besonders erfolgreich ist Matata mit der Interview-Reihe Leeroy will’s wissen!, die seit September 2020 unter dem funk-Dach von ARD und ZDF läuft. Als Talk-Talent moderiert er außerdem seit 2020 die SWR-Sendung “Leeroys Momente”, seit 2021 podcastet er für Amazon. Am 28. November 2023 gibt er seinen Rückzug aus den sozialen Medien bekannt.

E-Mail: leeroymatata@boulevardinfluence.de

Profile:
Wikipedia
YouTube
Instagram

Scort heute auf YouTube: Leeroy Matata im Interview mit Elisabeth Neuhaus in der turi2 edition #14 über Social Media:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...