Thilo Mischke

Status: Thilo Mischke ist Journalist, Autor und Moderator.

Geboren am 4. März 1981 in Ost-Berlin

Bio: Thilo Mischke fängt ein Japanologie- und Kulturwissenschaftsstudium an. Ab 2004 volontiert er zwei Jahre beim Videospiele-Magazin “Gee”. Anschließend gründet er die Textagentur Plusquamperfekt sowie die Videoproduktionsfirma Partizip 2 und arbeitet als freier Redakteur, u.a. für dpa, “Zeit” und “Neon”. 2011 wird Mischke Redakteur bei der “Bild am Sonntag”, 2013 wechselt er zum “stern”. Parallel veröffentlicht er Bücher und schreibt Kolumnen für “Prinz”, “GQ” und “Jolie”. Seit 2016 ist Mischke Kolumnist für das Kundenmagazin “DB Mobil” der Deutschen Bahn. Zudem verantwortet er die “Uncovered”-Doku-Reihe auf ProSieben. Mischkes Film “Rechts. Deutsch. Radikal.” über Nazis in Deutschland schlägt 2020 große Wellen und sorgt für positive Kritik.

E-Mail: t.mischke@pqpp2.org

Profile:
Wikipedia
Twitter
Instagram

Thilo Mischke im Interview über Sex und seriösen Journalismus in der turi2 edition #13:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...