Gerd Müller

Status: Gerd Müller ist CSU-Politiker und designierter Generaldirektor der Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung.

Geboren am 25. August 1955 in Krumbach

Bio: Nach der Realschule macht Gerd Müller zunächst eine kaufmännische Ausbildung, bevor er das Abitur nachholt. Er absolviert den Wehrdienst und studiert Pädagogik, Psychologie sowie Politik- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Eichstätt-Ingolstadt. 1976 tritt er in die CSU ein und wird 1989 Europaabgeordneter. Seit 1994 ist Müller Mitglied des Deutschen Bundestages. In den ersten zwei Legislaturperioden von Angela Merkel ist er Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. 2013 wird er Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Ende 2021 wird er zum Generaldirektor der Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung gewählt.

E-Mail: post@gerd-mueller.de

Profile:
Wikipedia
Facebook
Instagram

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...